• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

vickie

Gast
Hey,

bei uns in der Nähe gibt es ein Wlan (aus welchem Haus das kommt, weiß ich nicht) bei dem ich bisher immer mitgesurft habe, so 1-2 Mal die Woche. Die Wlan Antenne ist mega aufgedreht, das deckt hier alles ab!

Das Wlan nett sich ConnectionPoint!? Ich weiß nicht ob es illegal ist ein bisschen mitzusurfen wenn die mehrer Häuser entfernt sind (die dürfen eigentlich auch nicht jeden bestrahlen). Also, weiter, ohne weitere Rechtfertigung :)
Nun, nach meinem Urlaub geht es nicht mehr. Das MacBook fragt mich nach wie vor ob ich zum ConnectionPoint kontaktieren will, ich bestätige und oben rechts werden "3 wellen Empfang“ angezeigt! Safari kann aber keine Internetseite mehr öffnen. Bei der Netzwerkdiagnose leuchten Ethernet und Netzwerkeinstellungen grün, aber ab ISP leuchten Alle rot. Was ist denn da los?

Gruß
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
1. Wer sein WLAN unverschlüsselt der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, ist selber schuld. Daher sehe ich da kein Problem.
2. Dein Threadtitel ist eher unangebracht. ISP ist der Internet Service Provider (T-Online, Arcor etc.). Vielleicht ist der WLAN Router nicht mehr mit dem Internet verbunden und man kommt nur noch ins lokale LAN rein. In diesem Fall werden es die Betreiber aber bestimmt schnell merken und das Problem lösen. Du brauchst eigentlich nichts zu machen, geschweige denn "hacken"... du Böse, du.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Was hälst du davon ein eigenes WLAN zu nutzen und dein Nachbar in Ruhe zu lassen?

Gruß
Venden
 

vickie

Gast
Ich bin ein friedfertiger Mensch! Ich lasse den Nachbarn (ist gar kein benachbartes Haus) in Ruhe. Ich surfe nur mit, das merkt der nicht mal :-D Hoffentlich geht das Internet bald wieder...

I have a dream that one day I will be able to connect to a free Hotspot everywhere I am.
 
  • Like
Reaktionen: gloob

Jazz Kartell

Gast
ich sag einfach mal was dazu:

" wer sein WLan offen hat, ist selber schuld, wenns andere mitbenutzen"
Es gibt glaub noch viele Menschen, die absolut keine Ahnung davon haben, was ihr Router eigentlich macht. Einfach einstecken und lossurfen ist halt doch nicht.

Falls Du z.B. auch mal was großes runterlädst, könnte sich Dein Nachbar evtl. denken, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, wenns bei ihm extrem langsam ist... und dann dreht er evtl. durch, schmeisst alles aus dem Fenster und Du hast gar kein Internet mehr...;)

Lösungsvorschlag:

Klingel bei Deinem Nachbar (wenn Du in einem 20 Parteien Haus wohnst, wirds natürlich schwierig), sag ihm, dass sein WLan offen ist, dass das scheisse ist und dass Dus ihm sicher machst und frag, ob Du für nen 5er im Monat mitsurfen kannst.
Wenn er nicht mal weiß, wie er sein WLan sichert, dann kannst Du ihm ja auch noch erklären, dass er die volle Bandbreite sowieso nicht braucht...

Aber einfach so mitsurfen ist schon bissle unverschämt.
 

Andy001

Gast
ich weiss nich ob es hier passt aber bei in der nähe gibt es auch ein Netzwerk namens "ConnectionPoint"
...

mfg
andy

PS: ich hab davon nich so viel ahnung
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das sind Siemens Gigaset dsl-Router deren Netze automatisch ConnectionPoint heissen.
Google hilft meistens..
Vickie schrieb: "Ich surfe nur mit, das merkt der nicht mal :-D Hoffentlich geht das Internet bald wieder..."
Das glaube ich beides nicht. Die Tatsache, dass das Netz nicht mehr frei ist, deutet daraufhin, dass der Betreiber dein Schmarotzen bemerkt hat.
Vergiss es.
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Ich hatte mal das gleiche "Problem" aber ich habe mich erkundigt und mir wurde gesagt es sei illegal ohne EInverständniserklärung über fremde Router zu Surfen - egal ob offen oder verschlüsselt. Also lass es am besten bleiben oder nimm den Vorschlag von Jazz Kartell an und frag um Erlaubnis. Hast du gar kein eigenes Internet?
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Natürlich ist es illegal. Die Tatsache, dass Leute, die ihr WLAN unverschlüsselt betreiben, bei einem Verstoß (P2P => auch, wenn es jemand war, der von außen mitgesurft hat) mitschuldig sind, ändert nichts daran, dass es für die Leute, die ungefragt das Internet anderer benutzen, illegal ist. Punkt. Lass den Scheiß und kauf dir für 15€ im Monat nen Telefonanschluss + DSL Flatrate.

Besonders unverschämt ist, dass du das alles für eine Selbstverständlichkeit hälst.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Jepp es ist illegal ohne das Wissen des anderen mitzusurfen.
Allerdings ist es bei vielen Anbietern (zB T-Online) noch nicht illegal sich eine Leitung zu teilen. So machen es viele Freunde von mir, die in Mehrfamilienhäusern wohnen. Das kommt für alle sehr viel günstiger und hat für keinen eigentlich große Nachteile, wenn man sich vertrauen kann und trotzdem schön ne Firewall etc... auf seinem PC oder Mac installiert...
Insofern wäre mein Tip: Frag deinen Nachbarn doch einfach mal - es gibt einige Anwendungen, mit denen du die Entfernung des Routers in etwa abschätzen kannst, bzw. wie mit einer Wünschelrute nach dem WLan suchen kannst - dann einfach mal klingeln, MacBook zeigen, Salz und Brot mitbringen und bei nem gemütlichen Glas Wein fragen, ob ihr euch die Verbindung nicht teilen wollt! (offiziell solltet ihr dann natürlich nachlesen, ob der Anbieter dies denn offiziell auch erlaubt;) )
 

vickie

Gast
Naja, also Illegales will ich natürlich nicht machen! Fragen aber auch nicht, denn ich bin nicht die Einzige, die mitsurft :) Ich weiß es von ca. 15 Leuten, nur gut, dass die DSL 6000 habe (müssen die wohl haben).

So einen Free Hotspot könnte ich aber echt gut gebrauchen :). In NY bekommt man an jeder Ecke nen anderen Hotspot rein... So sollte es auch in der ganzen BRD sein.

Gruß
 

Jazz Kartell

Gast
Naja, also Illegales will ich natürlich nicht machen! Fragen aber auch nicht, denn ich bin nicht die Einzige, die mitsurft :) Ich weiß es von ca. 15 Leuten, nur gut, dass die DSL 6000 habe (müssen die wohl haben).

So einen Free Hotspot könnte ich aber echt gut gebrauchen :). In NY bekommt man an jeder Ecke nen anderen Hotspot rein... So sollte es auch in der ganzen BRD sein.

Gruß

Sorry, aber Du bist echt der Knaller.
"Weil alle es machen, mach ich es auch." Super Einstellung.
Und es sind noch mal 15 Leute die mitsurfen.
Mann, mann. Dann holt euch euer eigenes DSL. Oder zwei oder drei Anschlüsse.
Das kostet euch doch so gut wie nichts dann.

Oder du gehst zu Deinem Nachbarn und erklärst ihm wie unverschämt das doch ist, auf einmal seinen Zugang auszuschalten oder zu sichern. Er hätte euch ja wenigstens Bescheid sagen können... Das wird er sicher verstehen. Vielleicht holt er sich ja dann auch gleich ne 16.000er Leitung
 

vickie

Gast
:)

ich kann dir nur www.sky.fm und dann der Smooth Jazz channel empfehlen. Da kann man sich super beruhigen!


Thema done!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Was für eine merkwürdige Einstellung! Du bist ja ein echter Rebell!;) But without a cause (wieder mal).
Ich glaube nicht, dass du einen Thread beenden kannst, indem du "Thema done" schreibst..
 

vickie

Gast
@ streuobstwiese
Diese Kompetenz wollte ich mir auch nicht zuschreiben, ich wollte lediglich eine Aufbauschung von Nichtigkeiten verhindern. Mit Thema done meinte ich eigentlich nur: Ist gut jetzt, es reicht, hab alles Wissenswerte gehört (gelesen).

Thema done