• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab.

T0b3

Tokyo Rose
Hi,

folgendes Problem: Seit ca. 3 Tagen bricht andauernd meine WLAN-Verbindung zum Router ab. Der Router ist nach wie vor normal online. Ich muss bloß immer oben in der Leiste diesen wieder auswählen. Mein MBP verbindet sich dann auch direkt wieder, jedoch ist es schon nervig.

Bei den MBPs meiner Mitbewohner passiert dies nicht.

Hatte jemand dasselbe Problem und weiss eine Lösung?

Danke im Voraus!

salome

Golden Noble
Hast du schon einen SMC-Reset gemacht?
Vorsorglich lösche aus ~/Libray/Preferences die Dateien com.apple.systempreferences.plist, com.apple.systempreferences.plist.lockfile
Danach den Rechner herunter fahren. Shift+Alt+Cmd+ Einschaltknopf für 10 Sekunden halten.
Beim Neustart kannst du auch den Zauber der PRAM-Resets ausüben (obwohl der PRAM eher nichts mit dem Problem zu tun hat): Dazu hältst du unmittelbar nach dem 1. Gong alt+cmd+ P+R bis der Gong ein zweites Mal ertönt.
Vielleicht hilft das Löschen (und wieder einschalten) des System Management Controllers.
Salome

T0b3

Tokyo Rose
Ah, okay.
Das werde ich mal probieren. Vielen Dank!
Komischerweise passiert dies nur unter OSX, jedoch nie unter Windows.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Auf dem Weg zur absoluten Informationslosigkeit hat Deine Frage die vorletzte Stufe erreicht. Es ist mir gänzlich unklar, wie irgendjemand noch eine halbwegs sinnvolle Antwort erwarten kann.

T0b3

Tokyo Rose
Ich frage mich eher, wie man eine schlichte Darstellung eines Problems als "Informationslos" bezeichnen kann.
Zudem fallen mir jetzt keine relevanten Zusatzinformationen ein. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren!

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich fass es nicht. Was für ein Macbook? Was für ein Router? Welches OS X?

T0b3

Tokyo Rose
Mir fällt jetzt erst auf, dass mein eingetragenes Macbook (15" MBP Mid 2012) nur im Profil angezeigt wird, jedoch nicht neben dem Beitrag. Mein Fehler. Version ist natürlich die neuste. Hätte sich das Problem durch das Aktuellhalten von Mac OSX beheben lassen, hätte ich hier nicht gepostet.

Und welchen Router ich verwende, sehe ich als irrelevant an, da ja - wie im Erstbeitrag beschrieben - andere MBPs dieses Problem nicht aufweisen (Diese beiden haben ebenfalls das neuste Mac OSX). Auch steht es zu 100% fest, dass es nicht am Router liegen kann und es auch kein Hardwaredefekt ist, da dieses Problem unter meinem Bootcamp-Windows nicht auftritt.

Trotzdem danke fürs Kümmern!

T0b3

Tokyo Rose
Vielen Dank für die Hilfestellung!