• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WLAN Uni-Campus

• Ersteller Ersteller NewbieMainz
  • Erstellt am Erstellt am

NewbieMainz

Gast
Hallo,
bei uns auf dem Uni-Campus kann man mit Laptop oder z.B. auch iphone über WLAN online gehen, nachdem man auf einer eröffnungsseite sein studenten-passwort eingegeben hat... leider fordert er dies alle paar minuten wieder an. kann man einstellen, dass das passwort nicht ständig wieder angefordert wird?
daheim muss ich im eigenen wlan ja auch nicht ständig mein passwort eingeben.

? ? ?

Proxy denk ich mal auf Identifizierung an.

Wichtig ist normalerweise einfach, dass das Fenster mit den Zugangsdaten immer offen bleibt. Sonst geht die Verbindung verloren. So war das zumindest bei uns.

Und: bei uns war das dann auch eine ungesicherte Verbindung. Hat sich also stark angeboten einen VPN-Client zu benutzen. Mußt dich mal informieren, gibts bei euch bestimmt auch.

ich würde vorschlagen dass du dich mal bei deinem Fachschaft informierst oder in Rechenzentrum nachfragt wie es genau bei euch geht, ob ihr (wie bei uns eine vpn-client) bestimmte software benötig...

oder am einfachsten du fragt mal deine Kommilitonen/in der gerade surf, wie sie das Problem gelöst haben..

viel glück

Hey,

welchen VPN Client benutzt ihr? Für mein notebook hab ich den von Cisco, der funtzt super... Gibt es den auch fürs iPhone,oder wie macht ihr das?

gruß