• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WLAN und LAN unter Parallels 7 nutzen - wie geht das?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Hallo,

wie kann ich unter einer Windows 7 VM mit Parallels 7 das WLAN vom MBA nutzen? Bei mir kann ich ienfach unter der VM keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Also ich habe für die VM " Shared Network " eingestellt, und " Standard Adapter ". Klappt bei mir leider nicht, weder WLAN noch LAN.
Man kann dazu in den Einstellungen (irgendwo:) noch zwei Reiter auswählen, "shared" und "host". Beide habe ich auf "Restore defaults" gesetzt.

Wer kann mir weiterhelfen?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Also ich habe für die VM " Shared Network " eingestellt, und " Standard Adapter ".
Entweder-oder, würde ich meinen, beides zugleich, so wie sich das liest , geht nicht.

Wenn es per Shared Network ("gemeinsames Netzwerk") nicht geht, dann versuche auf Standard Adapter umzustellen > VM beenden und den Mac neu starten, dann Internetverbindung am Mac aktivieren -entweder LAN oder W-LAN, nicht beides gleichzeitig- und Parallels mit der W 7 VM starten, wenn nicht schon so eingestellt, dann in der Konfiguration auf Standard Adapter einstellen.

Ergebnis?
Läuft auf Windows 7 eine Security-Software mit/und zusätzlicher Firewall?