• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WLan TimeCapsule 4.Generation bricht in regelmäßigen Abständen zusammen

flamengao65

Erdapfel
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier und ich habe gleich eine Frage bzw.ein Problem mit meiner TimeCapsule 2TB.

Das Wlan der TimeCapsule bricht regelmäßig ( mindestens einmal am Tag, manchmal auch mehrmals täglich am Tag ) vollkommen zusammen und es kann sich keine Peripherie mehr einloggen. Nur ein Reset hilft hier. Danach funktioniert die TC wieder für eine Weile wie gewünscht, Time Machine läuft normal , alle Geräte ( Macbookwhite 2008, Macbook Alu 2009, Iphone 4, Ipad 3 und der PC meines Sohnes im OG ) loggen sich ganz normal ein !
Ja bis, wie schon gesagt, das Wlan wieder den Abgang macht, man wieder resettet und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.

Kann es sein, daß durch die erhöhte Wärmeentwicklung das Board oder teile des Boards in Leidenschaft gezogen werden oder das ganze Wlan-Modul den Abgang langsam macht ?

Habe schon die Herren von Gravis interviewt, aber keiner weiss so richtig ne Lösung, Apple will erst 49 Euronen von mir um sich des Problems anzunehmen, wobei dies nur für die Anfrage ist !!

Zur Vervollständigung meine Config:

DSL 16.000 Telekom
FritzBox 7141 als Modem, DHCP, Wlan ausgeschaltet
TC 2TB als Router, im Bridge-Modus, Wlan eingeschaltet

Schon mal danke im voraus für Eure Hilfe und

Grüße aus
Karlsruhe

flamengao65

Tobbler

Erdapfel
Hallo flamengao65,

habe ein Ähnliches Problem. TC schmiert regelmäßig ab, wenn ich Daten, die ich darauf geichert habe wieder auf den Rechner überspielen möchte.
Es geht dann gar nichts mehr, bis sie resettet wird und wieder neu gestartet wurde. Dann kann ich wieder versuchen was rüberzuziehen und es dauert nicht lange, dann ist wieder Ende.
Daten auf die TC kopieren ist absolut kein Thema egal in welcher Größenordnung. Nur wieder runter, da macht sie nicht mit.

Finde im übrigen auch die 49€ unverschämt, damit sich Apple Überhaupt mal mit der Anfrage beschäftigt.
Und das für ein Gerät was im Februar diesen Jahres erst erstanden wurde.

Vielleicht kann mir bezüglich des Problems hier jemand weiterhelfen.

Grüße,
Tobbler