• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN Symbol hat ein Kreuz und ist ausgegraut

applezip

Damasonrenette
Hi
Bin im ausland und habe ein schwerwiegendes WLAN Problem mit meinem Macbook Pro.
Nach etlichen Aussetzern habe ich das MB ausgeschalte und wieder ein. Nun ist das WLAN Symbol ausgegraut und hat ein Kreuz in der Mitte. Scheint so als wenn es hardwaremàssig nicht mehr erkannt wird.
Im Systembericht ist es aber auch vorhanden.
Wenn ich von meinem Installations Yosemite USB Stick boote wird das WLAN Netz erkannt.
Habe schon SC und PRAM gemacht, ohne jeglichen Erfolg.
Was kann ich tun? irgendeinen Ordner mittels TimeMachine kopieren.
Gott sei Dank habe ich noch mein ipad mit.

Fuer Hilfe waere ich dakbar

salome

Golden Noble
Wenn du Systemeinstellungen /Netzerk öffnest, was siehst du links. Ist WLAN angeführt?
Was meinst du mit "Systembericht"?
Mit welchem System arbeitest du.
Ist ein Netz denn in der Nähe? Wie bist du damit verbunden? Über einen Router? Hast du den schon neu gestartet.
Hast du in Systemeinstellungen /Netzwerk die Verbindung schon einmal gelöscht und neu eingerichtet?
Vielleicht findest du hier eine Lösung.
ich habe noch ein Kreuz im Symbol gesehen, nur so ein kleines Kasterl, wenn man versucht eine Computer zu Computer Verbindung herzustellen.
Hast du schon versucht, die verbindung von einem anderen User aus herzustellen?
Du kannst auch vom Stick aus das System einfach drüber spielen, oder du lädst das Comboupdate.
Doch im Grunde sind deine Informationen zu spärlich, um etwas Sinnvolles zu raten.

applezip

Damasonrenette
Wenn du Systemeinstellungen /Netzerk öffnest, was siehst du links. Ist WLAN angeführt?
Was meinst du mit "Systembericht"?
Mit welchem System arbeitest du.
Ist ein Netz denn in der Nähe? Wie bist du damit verbunden? Über einen Router? Hast du den schon neu gestartet.
Hast du in Systemeinstellungen /Netzwerk die Verbindung schon einmal gelöscht und neu eingerichtet?
Vielleicht findest du hier eine Lösung.
ich habe noch ein Kreuz im Symbol gesehen, nur so ein kleines Kasterl, wenn man versucht eine Computer zu Computer Verbindung herzustellen.
Hast du schon versucht, die verbindung von einem anderen User aus herzustellen?
Du kannst auch vom Stick aus das System einfach drüber spielen, oder du lädst das Comboupdate.
Doch im Grunde sind deine Informationen zu spärlich, um etwas Sinnvolles zu raten.

Hallo salome

Wenn man OSX 10.9 Yosemite benutzt und auf den Apfel oben links "Über diesen Mac" klickt,
dann kann man entweder "Systembericht" oder "Softwareaktualisierung" wählen.
Benutzt du kein Yosemite ??

Warum sind meine Angaben zu spärlich?
Es ist einfach das WLAN Symbol mit einem Kreuz ( ausgegraut ) da, nicht mehr und nicht weniger.
Im Systembericht wird der WLAN Adapter aufgeführt, aber in Systemeinstellung Netzwerk nicht !!
Da wird WLAN nicht mehr aufgeführt, nur noch Bluetooth und die anderen Netzwerksachen.
Deswegen kann ich auch die Verbindung nicht löschen.....da nicht vorhanden.
Wenn ich aber vom Setup starte wird mir sofort die Verbindung angezeigt.
Ich bin zur Zeit in England in einem Hotel und war natürlich mit irgendeinem WLAN Router verbunden.

Hatte heute keine Zeit, werde morgen mal die Installation ausführen.

soramac

deaktivierter Benutzer
Nein, wir benutzen kein OS X 10.9 Yosemite. Sondern OS X 10.10 Yosemite.

Ansonsten gehe mal dem Schritt nach, sollte das Problem lösen.

https://support.apple.com/kb/PH14222?viewlocale=de_DE&locale=en_US

Falls nicht, dann lösche diese zwei Dateien, aber sichere sie zuvor und starte deinen Mac neu.

/Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist

/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

• Like
Reaktionen: applezip

Hartmund

Tokyo Rose
Dieses Problem habe ich manchmal mit meinem bluetooth. Bei mir hilft, wenn ich den Akku rausnehme (Late 2008) und den Einschaltknopf ganz ohne Strom einmal drücke.

Danach den akku wieder rein, das netzkabel anschließen und es funktioniert wieder.

applezip

Damasonrenette
Sorry, klar meinte ich 10.10 Yosemite.
Vielen Dank für die Hilfe. WLAN funzt wieder