- Registriert
- 11.10.09
- Beiträge
- 260
HO HO HO, zusammen
folgendes Problem plagt mich seit geraumer Zeit:
Ich habe einen Windows Desktop Rechner, sowie ein MacBook (late 2009). Mit dem MacBook gehe ich via WLAN (D-Link Dir300) online. Der Desktop Rechner ist mittels Ethernetkabel mit dem Router verbunden.
Beides hat bis vor kurzem auch prächtig funktioniert.
Neuerdings komme ich bisweilen mit meinem Desktop Rechner nicht mehr online. Mit dem MacBook funktionierts dann auch nicht. Erst, wenn ich die Stromversorgung von Modem (Motorola) und Router für zehn Minuten trenne und dann wieder verbinde, komme ich wieder online.
Schmeisse ich das MacBook als erstes an, habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Von daher neige ich dazu, den Fehler (wie soll es sonst auch sein
) auf den Windows Rechner (Vista) zurück zu führen.
Laut Internetprovider (Unitymedia) lagen zu keiner Zeit Störungen vor....
Hat einer ne Idee, woran das liegen kann?
Viele Grüße
J Winsome
folgendes Problem plagt mich seit geraumer Zeit:
Ich habe einen Windows Desktop Rechner, sowie ein MacBook (late 2009). Mit dem MacBook gehe ich via WLAN (D-Link Dir300) online. Der Desktop Rechner ist mittels Ethernetkabel mit dem Router verbunden.
Beides hat bis vor kurzem auch prächtig funktioniert.
Neuerdings komme ich bisweilen mit meinem Desktop Rechner nicht mehr online. Mit dem MacBook funktionierts dann auch nicht. Erst, wenn ich die Stromversorgung von Modem (Motorola) und Router für zehn Minuten trenne und dann wieder verbinde, komme ich wieder online.
Schmeisse ich das MacBook als erstes an, habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Von daher neige ich dazu, den Fehler (wie soll es sonst auch sein

Laut Internetprovider (Unitymedia) lagen zu keiner Zeit Störungen vor....
Hat einer ne Idee, woran das liegen kann?
Viele Grüße
J Winsome