• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wlan-Stick in KaliLinux in VirtualBox auf MacBook Pro 13" Retina nutzen

LennLenn

Erdapfel
Hallo liebe Community,
ich möchte meinen Wlan Stick (TP-Link TL-WDN3200 D600) in meiner VirtualBox in Kali Linux benutzen.
Nicht als Netzwerkadapter sondern um es als wlan0-interface zu nutzen.

Ich habe mir bereits einen für Linux modifizierten Treiber heruntergeladen und diese Anleitung befolgt.
Ich konnte es entpacken, jedoch kommt direkt nach "sudo make" eine Fehlermeldung:
http://textuploader.com/o58k ("sf_VBoxShared" ist der Ordner, den ich mit OS X teile)

Weiß jemand von euch wie ich den Wlan-Stick in KaliLinux (VirtualBox) zum laufen bringen kann ? :(

cmeese

Carola
Du musst die Befehle zum selber kompilieren in der folgenden Reihenfolge eingeben: ./configure, make, make install und nicht mit make starten!

Probiere bitte folgendes:

1) kopiere zuerst den Ordner 'DPO_RT5572_LinuxSTA_2.6.0.1_20120629' nach /tmp
2) wechsel nun dahin mit 'cd /tmp/DPO_RT5572_LinuxSTA_2.6.0.1_20120629'
3) ./configure
4) make
5) make install
6) init 6 (zum neustarten)