• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wlan schneller als Kabel

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Das glaube ich erst, wenn ich es selbst getestet habe (... und zwar nicht unter Labor-Bedingungen).

Weiß jemand welches Zugriffsverfahren bei 802.11n eingesetzt wird? Durch das übliche CSMA/CA tritt bei mehreren Clients schon recht viel Verlust und Wartezeiten auf. Von Reflexionen und Dämpfung will ich hier erst garnicht anfangen.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich mit 802.11g und einem Client im Netz auch ohne Probleme schon Videos streame.


PS: Soll jetzt allerdings nicht heissen 'Bäh Zukunft ist doof und überhaupt.' Bin eh wieder einer der Ersten, der sich den neuen Krempel kauft.. :-D
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
An Gigabit Ethernet kommts trotzdem (noch) nicht ran...
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mh ja. So Wireless ist halt schon toll...

Aber wenns mir um Verbindungssicherheit geht dann ists mir ein Kabel einfach lieber weil in dem kleinen Kupferkäbelchen laufen nicht so viele Sachen ab wie in meinem Zimmer. Von daher ist die Kommunikation auf jedenfall wahrscheinlicher ;)