• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WLAN-Proxy Problem mit WhatsApp, AppStore, Facebook, usw...

Tobby123456789

Erdapfel
Hallo zusammen,

bei mir in der Firma verbinden wir uns über einen Proxy ins Internet. Naja das ist ja erstmal nichts besonderes, jedoch habe ich das Problem dass ich zwar mit Safari ganz normal im Internet surfen kann aber WhatsApp, Facebook und alle anderen Apps keine Verbindung zum Interent aufbauen.
Den Proxy und den richtigen Port habe ich ganz normal unter den WLAN-Einstellungen meines IPhones eingetragen.
Woran kann das liegen?
Ich habe ein Iphone 4.

Gruß
Tobi

mafri

Osnabrücker Reinette
Vielleicht ein Content-Filter? Haben wir auch, und nach irgendeinem Update konnte man über iOS-Apps nicht mehr ins Netz, hat unser Administrator dann freundlicherweise wieder freigeschaltet :)