• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 17] WLAN-Probleme iPhone 15 Pro

iOS 17

Schrotty

Cripps Pink
Registriert
06.10.21
Beiträge
152
Seit ich auf 17.5.1 bin, habe ich Wlan Probleme. Immer wieder ist die Verbindung weg, ob wohl das WLAN Symbol da ist. Muss dann WLAN einmal deaktivieren und wieder aktivieren und dann läuft eine kurze Zeit lang. Das nervt extrem.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und saw

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Seit ich auf 17.5.1 bin, habe ich Wlan Probleme. Immer wieder ist die Verbindung weg, ob wohl das WLAN Symbol da ist. Muss dann WLAN einmal deaktivieren und wieder aktivieren und dann läuft eine kurze Zeit lang. Das nervt extrem.
Lösche mal alle WLAN Verbindungen die im Router zu sehen sind und verbinde das iPhone neu mit dem Router.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Habt Ihr dem iPhone einen eindeutigen Namen gegeben?
Oder hat es z.B. noch den alten Namen aus dem alten Backup, usw.?
Private IP ausgeschaltet (macht im privaten W-LAN keinen Sinn und ab und an Probleme).
 

Schrotty

Cripps Pink
Registriert
06.10.21
Beiträge
152
Private IP? Du meinst das?

Wenn ja ist aktiviert.

7a7064c61db16e7f91626e26fd6b1c81.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Genau. Deaktivieren.

Es sei denn, du möchtest vor dir selber verschleiern, dass es dein iPhone ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Weil das überhaupt keinen Sinn macht, ein veraltetes Verhalten ist, und so weiter. Du kannst dich da gerne mal eingehender informieren. Wir hatten die Themen hier schon zu Hauf.
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.451
@Schrotty Ich hab das bei mir ab und zu, weil sich mein lokales VPN von AdGuard aufhängt. Dann muss man das einmal de-/reaktivieren. Nutzt du sowas?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Vielleicht mal ein eigenes Thema aufmachen, denn das liegt nicht am iOS 17, sondern an deinem Netzwerk.
 

Schrotty

Cripps Pink
Registriert
06.10.21
Beiträge
152
Mein Netzwerk ist ok da mit anderen Geräten keine Probleme.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.491
Seit ich auf 17.5.1 bin, habe ich Wlan Probleme. Immer wieder ist die Verbindung weg, ob wohl das WLAN Symbol da ist. Muss dann WLAN einmal deaktivieren und wieder aktivieren und dann läuft eine kurze Zeit lang. Das nervt extrem.
Wird bestimmt ein Bug sein.
Welches iPhone?
Was für ein Router hast du ?
Ich habe zum Beispiel mit 17.5.1 keine Probleme, IPhone 13, 15 und ATV 4K alle 3 Gen. 🙂👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet: