• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

WLAN Problem

Cmb_03

Golden Delicious
Hallo erstmal,
Bin 25 Jahre alt, Student.

Ich habe folgendes WLAN Problem mit meinen iPhone 6 iOS 9.2.1.

Seit kurzen habe ich daheim WLAN Unterbrechungen, sprich mal ist es da mal nicht egal wie dran ich am WLAN bin. Das andere iPhone hat keine Probleme und andere Geräte. Mein iPhone nur, auf der Arbeit läuft das WLAN problemlos. Ich habe schon DNS auf 8.8.8.8.... Netzwerk Einstellung zurück Gesetz, Router zurück gesetzt aber nichts hilft. Hat mir einer ein Rat. Danke schon mal

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone hast du auch vieleicht schon zurückgesetzt?

ottomane

Golden Noble
Nutzt du bei der Arbeit andere Frequenzen als zu Hause?

Cmb_03

Golden Delicious
Das müsste ich nachschauen, bis vor kurzem lief alles super. komme nicht dahinter woran es liegen kann.

Kann mir keiner helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Testweise versuchen, nur 2,4 ghz zu verwenden?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Das Ding ist - sorry - billigster China-Schrott.
Glücklich wirst du damit wahrscheinlich nicht werden.

Ich würde ernsthaft ins Auge fassen eine vernünftigen Router nachzuschalten und diesen das WLAN aufspannen zu lassen.
Die einschlägigen Foren sind voll von Problemen mit diesem tollen Stück Technik.

• Like
Reaktionen: GREYAchilles

Cmb_03

Golden Delicious
Dachte ich mir schon, aber es lief fast ein Jahr problemlos und das die anderen Geräte laufen bis jetzt problemlos. Muss doch was geben

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mag ja alles sein.
Das hilft dir nur nicht weiter.

Du könntest noch versuchen den n-Standard in dem Kasten zu deaktivieren. Vielleicht hilft es was, vielleicht auch nicht.
Ich würde das Teil als reines Modem laufen lassen und die richtige Arbeit einem anständigen Router überlassen.