- Registriert
- 15.06.16
- Beiträge
- 4
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstelle, da ich neu hier bin.
Ich heiße Burak und besitze seit Januar ein IPhone 6 16Gb und seit dem Kauf habe ich nun Internet Probleme.
Ich habe einfach jeden möglichen Lösungsansatz sei es von Apple, o2 (Mein Anbieter) oder aus dem Internet.
Das Problem ist, es zeigt zwar an das ich Internet habe (Also das WLAN Symbol ist da, aber ich habe einfach kein Internet. In Safari lädt es nicht die Webseiten und in Apps heißt es, warten sie bis sie wieder mit dem Internet verbunden sind oder eben das was dann im jeweiligen App dann steht.
Ich habe mein iPhone 2x schon umtauschen lassen, also keine Reparatur sondern komplett neu.
Aber mein Router wiederum habe ich auch schon gewechselt.
Und jetzt kommen wir zu dem lustigen Teil der Geschichte.
Ich war bei meinem Bruder, der ist bei 1und1 und bei ihm trat genau das selbe Problem auf. Nur mein IPhone hat kein Internet trotz WLAN Symbol, damit ich Internet habe muss ich jede Minute kurz WLAN aus und dann WLAN an wieder anschalten über mein IPhone.
Somit könnte man meinen hey wenn dies bei zwei verschieden Anbietern Auftritt hast du wohl ein Hardware Fehler
Bin also zum Apple Store gegangen
Dort angekommen habe ich nicht das Problem, aber die haben es schon 2x ersetzt wie gesagt, also könnte man meinen ja dann hast du wohl eine Störung
Daraufhin rufe ich o2 an
Hab alles ausprobiert was die gesagt haben, hab den Router austauschen lassen und trotzdem ist der Fehler da.
(Fürs Protokoll nur ich habe den Fehler, egal ob Ps4, Laptop, Samsung oder Sony Handy, nirgends ein Fehler nichtmal mein iPhone 4 hatte so ein Fehler)
Der Typ von o2 meinte es liege eine Störung vor, aber diesen können die nicht beheben.
Was sagen die mir nun, ja sie können es ja mal mit einem fritzbox Router ausprobieren aber nur ein bestimmter ist kompatibel. Wie viel kostet der? 200€
Aaaaaaaaalllllllessss klar
Ich werde doch nicht nur weil ein Gerät nicht kompatibel ist mit meinem WLAN, 200€ bezahlen.
Also meine Vermutung ist jetzt, der WLAN Chip ist einfach nicht kompatibel mit mit meinem Router oder mit diversen Router
Mein Vertrag bei o2 läuft bis Januar genau so wie die Garantie meines IPhones ( also meines Wissens nach hat man nur 1 Jahr Garantie) und ich möchte nicht bis Januar mich mit so ein Handy herumschlagen
So meine Frage nun
Habt ihr auch solche Erfahrung gehabt?
Habt ihr eventuell sogar Lösungsansätze zum beheben des Problems?
Und wie würdet ihr jetzt weiter machen?
Ich würde jetzt wenn es geht mein Geld zurück irgendwie bekommen und evtl ein anderes Smartphone holen.
Mein eigentlicher Plan war das ich es noch bis Januar aushalte und dann zu 1und1 wechsle, aber da ist ja das selbe Problem.
Ich möchte mich kurz vorstelle, da ich neu hier bin.
Ich heiße Burak und besitze seit Januar ein IPhone 6 16Gb und seit dem Kauf habe ich nun Internet Probleme.
Ich habe einfach jeden möglichen Lösungsansatz sei es von Apple, o2 (Mein Anbieter) oder aus dem Internet.
Das Problem ist, es zeigt zwar an das ich Internet habe (Also das WLAN Symbol ist da, aber ich habe einfach kein Internet. In Safari lädt es nicht die Webseiten und in Apps heißt es, warten sie bis sie wieder mit dem Internet verbunden sind oder eben das was dann im jeweiligen App dann steht.
Ich habe mein iPhone 2x schon umtauschen lassen, also keine Reparatur sondern komplett neu.
Aber mein Router wiederum habe ich auch schon gewechselt.
Und jetzt kommen wir zu dem lustigen Teil der Geschichte.
Ich war bei meinem Bruder, der ist bei 1und1 und bei ihm trat genau das selbe Problem auf. Nur mein IPhone hat kein Internet trotz WLAN Symbol, damit ich Internet habe muss ich jede Minute kurz WLAN aus und dann WLAN an wieder anschalten über mein IPhone.
Somit könnte man meinen hey wenn dies bei zwei verschieden Anbietern Auftritt hast du wohl ein Hardware Fehler
Bin also zum Apple Store gegangen
Dort angekommen habe ich nicht das Problem, aber die haben es schon 2x ersetzt wie gesagt, also könnte man meinen ja dann hast du wohl eine Störung
Daraufhin rufe ich o2 an
Hab alles ausprobiert was die gesagt haben, hab den Router austauschen lassen und trotzdem ist der Fehler da.
(Fürs Protokoll nur ich habe den Fehler, egal ob Ps4, Laptop, Samsung oder Sony Handy, nirgends ein Fehler nichtmal mein iPhone 4 hatte so ein Fehler)
Der Typ von o2 meinte es liege eine Störung vor, aber diesen können die nicht beheben.
Was sagen die mir nun, ja sie können es ja mal mit einem fritzbox Router ausprobieren aber nur ein bestimmter ist kompatibel. Wie viel kostet der? 200€
Aaaaaaaaalllllllessss klar
Ich werde doch nicht nur weil ein Gerät nicht kompatibel ist mit meinem WLAN, 200€ bezahlen.
Also meine Vermutung ist jetzt, der WLAN Chip ist einfach nicht kompatibel mit mit meinem Router oder mit diversen Router
Mein Vertrag bei o2 läuft bis Januar genau so wie die Garantie meines IPhones ( also meines Wissens nach hat man nur 1 Jahr Garantie) und ich möchte nicht bis Januar mich mit so ein Handy herumschlagen
So meine Frage nun
Habt ihr auch solche Erfahrung gehabt?
Habt ihr eventuell sogar Lösungsansätze zum beheben des Problems?
Und wie würdet ihr jetzt weiter machen?
Ich würde jetzt wenn es geht mein Geld zurück irgendwie bekommen und evtl ein anderes Smartphone holen.
Mein eigentlicher Plan war das ich es noch bis Januar aushalte und dann zu 1und1 wechsle, aber da ist ja das selbe Problem.