• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan Problem MBA

picxar

deaktivierter Benutzer
Hey Leute,
habe seit einigen Tagen ein Wlan Problem mit meinem MBA, dachte zuerst der Router wäre Schuld. Aber ich habe vor 5Minuten ein DSL Speed Test gemacht. Desktop Pc per Wlan 50.0000, MBA 45.000 das geht ja noch aber als ich den Test nochmal gemacht habe kam das dabei raus, Desktop Pc 50000, MBA 4000 -.- Ich weiß nicht was ich machen soll, anscheinend liegt es am MAc aber da ich kürzlich erst auf Mac umgestiegen bin, habe ich null Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG picxar

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Nabend pixcar,

sind bei Deiner Messung denn beide Computer aktiv im Netz? Ansonsten gilt, dass die Netzleistung angeschlossener PCs untereinander verteilt wird.

maze89

Golden Delicious
Speedcheck macht nur am Router Sinn, dein MBA kann nur so schnell wie gut dein WLAN Empfang und die Empfangsqualität ist :)

picxar

deaktivierter Benutzer
Nein, waren nicht beide aktiv im Netz, den Desktop hab ich nach der Speed Messung ausgemacht. Es kann definitiv nicht am Empfang liegen, weil ich eine Woche davor am selben Standort war und dieses Problem nicht hatte. Man merkt sehr schnell wenn man nur noch mit 3-400kb/s lädt statt wie normal mit 6mb/s...