• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] WLAN Problem Macbook Pro 2017

AppleXPro

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.18
Beiträge
11
Hallo,

habe heute ein nagelneues MacBook Pro 2017 bekommen.
Das Gerät wurde ganz normal eingerichtet und mit meiner Apple ID verknüpft.
WLAN habe ich vollen Empfang. Das Gerät steht keine Meter vom Router entfernt derzeit.
Das Problem ist, dass das MacBook manchmal plötzlich kein Internet hat. WLAN ist verbunden, volle Signalstärke ist da. Aber wenn man Safari aufmacht oder den App Store, laden die Seiten nicht. Das dauert dann bestimmt eine halbe Minute und dann läuft wieder ohne Probleme. Das Ganze passiert immer mal wieder. Ich kann aber nicht ausmachen woran es liegt. Denn das Gerät schaltet auch nicht in einen Ruhemodus. Diesen habe ich deaktiviert. Die WLAN Verbindung selbst geht laut Anzeige nicht verloren. Handy und der Desktop PC haben während dieser Zeit kein Problem mit dem Internet. Während beim MacBook die Seite 30 Sekunden lang nicht geladen werden kann, kann ich mit dem iPhone ohne Probleme surfen.

Kennt jemand das Problem?
Die Kiste ist nagelneu und dann gleich so ein Quatsch :mad:
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Erstell mal nen neuen Nutzer und schau, ob dort das selbe Verhalten Auftritt.


Ein Tipp... wenn’s eh ein Neugerät ist, halt dich nicht zu lange mit solchen Sachen auf. Mach nen Termin bei Apple und mach gebrauch von deinem Umtauschrecht.
 
  • Like
Reaktionen: trexx