• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Wlan Problem auf Imac G4 800 Mgh

silvan1999

Erdapfel
Hallo. ich habe einen Apple Imac G4 gekauft mit OS X 10.4. Das wlan funktionierte zu diesen Zeitpunkt noch. aber dann wurde er immer langsamer. Ich beschloss den Computer neu zu installieren aber die einzige CD die ich auftreiben konnte war eine OS X 10.2. Ich installierte die CD. Dann wollte ich das Wlan (802.11 n)einrichten doch er nahm meinen Schlüssel nie an. Liegt es vieleicht daran das er ein Passwort will und keinen Wlan schlüssel. Oder liegt es doch am Betriebssystem. Danke für eure Hilfe.

rockfred

Ribston Pepping
Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung dwines Routers. Ich weiß leider nicht was 10.2 da unterstützt.

enko

Transparent von Croncels
Richtig, es liegt an der Verschlüsselung. Die heutzutage übliche WPA-Verschlüsselung wird erst ab späteren Tiger-Versionen unterstützt. Die beste Lösung wäre Tiger zu installieren und dann das Combo-Update 10.4.11 zu laden.

Um WLAN mit 10.2. zu nutzen, müsstest Du Deinen Router auf WEP-Verschlüsselung umstellen, wenn dies überhaupt möglich ist. Auf Grund der Sicherheitsmängel der WEP-Verschlüsselung ist davon aber dringend abzuraten.