• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WLAN-Multifunktionsdrucker für iMac. Welcher?

Jetcrazy

Ontario
Hallo!

ich brauche eine o.g. Drucker für den iMac. Er sollte per WLAN connecten und einen guten Kompromiss darstellen, was Verbrauchsmaterialien angeht. Einen Multifunktionslaserdrucker habe ich leider noch nicht im günstigen Segment entdeckt. Welchen Drucker könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Noch eine Frage zur Verbindung: verbindet sich der Drucker mit dem Router oder direkt mit dem iMac unter Umgehung des Routers?

Danke,
Gruss
Jens

Bananenbieger

Golden Noble
Für Macs kann ich für den Privatgebrauch die HP-Drucker empfehlen. Meiner Erfahrung nach haben die die beste Softwareunterstützung unter OSX (auch für alte Drucker) und sämtliche Funktionen lassen sich zuverlässig nutzen. Geräte von anderen Herstellern haben ab und an mal beim Scannen gezickt, was mir mit einem HP-Gerät noch nicht passiert ist. Nichtsdestotrotz baut auch z.B. Epson großartige Drucker. Von Canon rate ich in Verbindung mit Macs eher ab.

Diese Woche ist ein Drucker von HP im Angebot: Die Druckkosten sind auch ganz in Ordnung.

WLAN Drucker kann man normalerweise direkt in sein WLAN hängen. Aber auch AdHoc-Verbindungen mit Macs sind möglich, was aber meiner Meinung nach unbequemer ist.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Multifunktionsgerät: Epson Stylus SX620FW nutze ich seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Ist jeder Zeit einsetzbar.

Jetcrazy

Ontario
Manchmal geht alles ganz schnell. Jetzt habe ich einen HP Photosmart 7520 herangeschafft. Der war gerade im Angebot und schien mir von den Features geeignet. Installation an die TC und Anbindung an iMac war easy. Er scannt und druckt.

Aber hier habe ich weitere Fragen: K L I C K

Danke soweit,
Gruss
Jens