Hallo Zusammen,
mein werter Herr Vater hat sich WLAN DSL von ISH (Kabel NRW) angeschafft für sein Windows Netzwerk. Ich bin der einzige bei uns der mit seinem Mac ins Netz geht.
Meine Fragen sind jetzt:
- Wofür ist das AirPort System von Apple ?
- benötige ich unbedingt das komplette AirPort Set von Apple um ins WLAN zu kommen?
- kann ich mir auch einfach eine WLAN - PCI Karte (z.B. von Conrad) kaufen oder einen USB - WLAN Dongle von Fritz! ?
Sorry wenn ich hier einen Thread für aufmache, aber ich habe nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Frage(n) beim blättern im Forum gefunden ... !
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
Ach ja, konfig:
- DSL Modem von Motorola Surfboard SBV 5120E
- WLAN Router von D-Link Dl 524
802.11g / 2,4Ghz
- mein Mac siehe Signatur
vielen Dank im Vorraus
Andre
mein werter Herr Vater hat sich WLAN DSL von ISH (Kabel NRW) angeschafft für sein Windows Netzwerk. Ich bin der einzige bei uns der mit seinem Mac ins Netz geht.
Meine Fragen sind jetzt:
- Wofür ist das AirPort System von Apple ?
- benötige ich unbedingt das komplette AirPort Set von Apple um ins WLAN zu kommen?
- kann ich mir auch einfach eine WLAN - PCI Karte (z.B. von Conrad) kaufen oder einen USB - WLAN Dongle von Fritz! ?
Sorry wenn ich hier einen Thread für aufmache, aber ich habe nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Frage(n) beim blättern im Forum gefunden ... !
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
Ach ja, konfig:
- DSL Modem von Motorola Surfboard SBV 5120E
- WLAN Router von D-Link Dl 524
802.11g / 2,4Ghz
- mein Mac siehe Signatur
vielen Dank im Vorraus
Andre