HaZe
Gast
Moin zusammen,
Vorab: ich bin mir absolut sicher, dass es sich nur um ein falsch gesetztes Häkchen irgendwo handelt. Da ich da aber schon ne ganze Weile dran rumfummel, denke ich mal, dass ich sowas wie betriebsblind für des Häkchen geworden bin und es einfach net finde.
Basic information:
- iBook G4 12", AirportExtreme
- Siemens Gigaset WLAN Router
- Provider: Netcologne
- Verschlüsselung: erst WPA PSK, temporaer WEP, jetzt wieder WPA PSK
Also folgendes Handicap:
Unser WLAN daheim sehe ich, kann es auch anwählen um mich einzuloggen, allerdings mit der Antwort: Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "VillaLustig" ist ein Fehler aufgetreten. Schlecht.
Wähle ich aber 'Andere...' aus, wähle dann das Netzwerk aus und gebe mein PW ein - flupp funktioniert.
Natuerlich fallen so komfortable Dinge wie automatisches Verbinden und PW speichern somit raus. Sehr lästig.
In den Foren im Netz riet man folgendes:
1) Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport:
Standardmäßig verbinden mit: Einem bestimmten Netzwerk
das Netzwerk auswählen und das Paßwort eingeben.
--> versucht. Problem bleibt bestehen.
2) AirPort deaktivieren, aus dem Schluesselbund die Airportanmeldung loeschen und alles wieder neu eingeben
--> versucht. Problem bleibt.
3) Lösch doch einfach mal die ganzen WLAN-Eintragungen und versuch's nochmal.
Ach ja, unter TCP/IP muss der DNS-Server eingetragen werden... des braucht entweder des Siemens WLAN Gigaset oder Netcologne sogar selbst... ist bereits erledigt.
etwas ratlose Grüsse,
Julia
Vorab: ich bin mir absolut sicher, dass es sich nur um ein falsch gesetztes Häkchen irgendwo handelt. Da ich da aber schon ne ganze Weile dran rumfummel, denke ich mal, dass ich sowas wie betriebsblind für des Häkchen geworden bin und es einfach net finde.
Basic information:
- iBook G4 12", AirportExtreme
- Siemens Gigaset WLAN Router
- Provider: Netcologne
- Verschlüsselung: erst WPA PSK, temporaer WEP, jetzt wieder WPA PSK
Also folgendes Handicap:
Unser WLAN daheim sehe ich, kann es auch anwählen um mich einzuloggen, allerdings mit der Antwort: Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "VillaLustig" ist ein Fehler aufgetreten. Schlecht.
Wähle ich aber 'Andere...' aus, wähle dann das Netzwerk aus und gebe mein PW ein - flupp funktioniert.
Natuerlich fallen so komfortable Dinge wie automatisches Verbinden und PW speichern somit raus. Sehr lästig.
In den Foren im Netz riet man folgendes:
1) Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport:
Standardmäßig verbinden mit: Einem bestimmten Netzwerk
das Netzwerk auswählen und das Paßwort eingeben.
--> versucht. Problem bleibt bestehen.
2) AirPort deaktivieren, aus dem Schluesselbund die Airportanmeldung loeschen und alles wieder neu eingeben
3) Lösch doch einfach mal die ganzen WLAN-Eintragungen und versuch's nochmal.
Ach ja, unter TCP/IP muss der DNS-Server eingetragen werden... des braucht entweder des Siemens WLAN Gigaset oder Netcologne sogar selbst... ist bereits erledigt.
etwas ratlose Grüsse,
Julia