• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN Iphone4s Probleme

Nicole4s

Erdapfel
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Iphone 4s (16GB). Seit einigen Wochen spinnt es nun rum, heisst: ständiger Abbruch v WLAN oder erst gar keine Verbindung und friert regelmässig ein, so daß nur noch ein erzwungener NEUSTART hilft. Apps etc schliesse ich immer richtig so daß keine hohe Anzahl v Anwendungen geöffnet ist. Als das Problem anfing habe ich auf IOs 9.1 aktualisiert, in der Hoffnung dass es was bringt, leider nicht. Nun habe ich gestern Nachmittag ein Backup gemacht und Einstellungen gelöscht bzw. zurückgesetzt. Bis spät Nachts lief alles ohne Probleme, (dauerhafte WLAN Verbindung ohne Unterbrechungen) auch heute morgen alles TOP. Aber gegen halb zehn ging es wieder los :(.
Habe keine zahlreichen Fotos oder Apps drauf, keine Videos, keine Musik ...
Telekom Speedport Hybrid Router aber im Büro 1&1 fritz Box (aber warum hängt 4s sich ständig auf?).
Werde das komische Gefühl nicht los das es sich immer dann aufhängt, wenn ich Display hochschiebe um WLAN an/ausschalten.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte. Danke
LG Nicole

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Was meinst Du mit "gelöscht bzw. zurückgesetzt"? Wenn Du das iPhone komplett zurücksetzt und dann das Backup wieder einspielst, kann es sein, dass der Fehler sich wieder ins System einschleicht.

Mach mal eine Wiederherstellung ohne eine Backup einzuspielen und beobachte dann mal, ob der Fehler wieder auftritt.

Verstehe nicht ganz, was Du mit

Telekom Speedport Hybrid Router aber im Büro 1&1 fritz Box (aber warum hängt 4s sich ständig auf?)

meinst. Soll das bedeuten, dass bei unterschiedlichen Routern die Verbindung auch abbricht? Wie äußert sich das? Wenn Du bspw. ins Internet gehen willst, ist dann die WLAN-Verbindung nicht benutzbar? Wenn das iPhone "aufgeweckt" wird, ist es üblich, dass nicht gleich eine WLAN-Verbindung besteht. Gerade beim 4S steht einige Sekunden "3G" im Display bis eine WLAN Verbindung aufgebaut wurde.

Nicole4s

Erdapfel
Hallo,
Einstellungen/Allgemein/zurücksetzen/Inhalte&Einstellungen löschen (dann vorheriges Backup wieder drauf) :(
Habe es nun mehrmals getestet; im Büro (Fritz Box) keinerlei Probleme mit WLAN, dauerhafte Verbindung ohne Unterbrechungen oder gar Aufhänger; aber zuhause versteht es sich auf einmal nicht mehr mit dem Speedport Hybrid Router der Telekom.
WLAN Verbindung zwar sofort da, aber ständig wieder weg, beim an/aus WLAN Einstellung hängt es sich halt auf, so das nur noch Hardreset möglich ist.
(Unterwegs Mobilfunk keinerlei Internet Verbindungsschwierigkeiten)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Einstellungen/Allgemein/zurücksetzen/Inhalte&Einstellungen löschen (dann vorheriges Backup wieder drauf)
Das ist leider ein wenig sinnlos.
Wenn du ein Backup einspielst, dann stellt du exakt wieder den gleichen Zustand her wie vor dem Zurücksetzen.

Nicole4s

Erdapfel
Oh , bin eigentlich davon ausgegangen, das lediglich Kontakte, Fotos etc. wieder drauf aber alle Einstellungen auf Werkseinstellung... :(
Mmmmh, wohl falsch gedacht

maddi06

Borowitzky
Du könntest mal ein Backup erneut durchführen,- Die Kontakte und Kalendereinträge könnte man über iCloud synchronisieren. Damit wären sie auch nach einem Reset da, ohne das Backup einspielen zu müssen.

Dann setzt du das iPhone mal Testweise komplett zurück und spielst kein Backup ein. Vielleicht kannst du das dann mal so für 48 Stunden testen? Das Backup kannst du dann immer noch einspielen. Allerdings sind dann die Konversationen in iMessage und Whatsapp und co weg. Zumindest für die 48 Stunden.

Wenn das geht liegt es wohl am iPhone. Wenn die Abbrüche dann immer noch da sind wird es schwierig und man müsste sich den Speedport genauer anschauen.

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Wenn Du das iPhone komplett zurücksetzt und dann das Backup wieder einspielst, kann es sein, dass der Fehler sich wieder ins System einschleicht. Mach mal eine Wiederherstellung ohne eine Backup einzuspielen und beobachte dann mal, ob der Fehler wieder auftritt.

Wenn du ein Backup einspielst, dann stellt du exakt wieder den gleichen Zustand her wie vor dem Zurücksetzen.

Dann setzt du das iPhone mal Testweise komplett zurück und spielst kein Backup ein. Vielleicht kannst du das dann mal so für 48 Stunden testen? Das Backup kannst du dann immer noch einspielen.

;)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich glaube Nicole hat es jetzt verstanden. :)

Nicole4s

Erdapfel
Ja ist angekommen :cool: danke
Werde dann mal ohne Backup testen :) melde mich dann wieder