• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WLan geschwindigkeitsproblem Geräte mit IOS

totti78

Erdapfel
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meinem Iphone 5 (ios 6.0) Iphone 4s (5.1.1) und Ipod touch (4.1) Geschwindigkeitsprobleme bei mir Zuhause im Wlan-netz. Der Speedtest (speedtest.net) und testmyiphone bescheinigen mir eine Wlan Geschwindigkeit von sage und schreibe im Schnitt Download 0,2-0,6 und Upload 0,5-0,9 Mbps mein Laptop bringt es auf über 30.000 Mbps.
Ich habe bei Unitymedia die 65.000 er Leitung.
Wie gesagt das Problem tritt bis jetzt nur bei meinen IOS Gräten auf. Netzwerkeinstellungen habe ich schon des öfteren zurückgesetzt.
Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neuste Firmware aufgespielt und sogar den Router getauscht.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand von euch noch einen Tip was ich versuchen kann, um das Problem zu beseitigen?

Gruß Totti

Blutox

Macoun
Ja ich habest ein ähnliches Problem. Mein Pc und MacBook ziehen laut Speedmeter mit 80 Mbit. Der Pc ist in mein Gigabit Netzwerk mit LAN Kabel verbunden und mein MacBook über WLAN. Alles Top, aber meine iOS Geräte sind mit ca 16 Mbit unterwegs. Warum? Verstehe das nicht

Ich habe im Keller eine neue Fritzbox von Kabel Deutschland. Das WLAN ist ausgeschaltet. Der Router ist mit einem Switch verbunden und dort sind die Raum Netztwerkkabel über ein Patchpanel angeschlossen. Zur oberen Etage habe ich ein Kabel verlegt wo noch ein Switch ist. Von dort habe ich in der Oberen Etage in jedes Zimmer Netzwerkdosen installiert. In zwei Räumen (Wohnzimmer, Büro) habe ich jeweils ein Switch für meine Netzwerkgeräte (Apple TV, Fernseher, PC usw.) an denen ist auch jeweils ein Airport Express installiert, um von dort aus WLAN Verbindung anzubieten. Die AE laufen auf n Standard mit 2,5 GHz.

Also bisher hat das sehr gut funktioniert bzw mich hat das wohl mit den iOS geraten nicht gestört, aber als ich über Air Mirroring spielen wollte hat es ganz schön geruckelt und das Problem festgestellt.

Bitte um Hilfe:( Ich dachte die AE sind Perfect für die iOS Welt.

Sent from my iPad using Tapatalk

Blutox

Macoun
Boah, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe an den Einstellungen des AirPort Expresszug,gespielt wie ein großer, aber es wird einfach nicht besser. Meine iOS Geräte wollen einfach keine schnelle Verbindung. Ich bekomme laut speedtest auf meinem iPad und iPhone ca 7mbit. Mein MacBook werkelt munter mit ca 90 Mbit. Im selben WLAN Netz. Ich bezweifle langsam dass es an meiner ae liegt sondern an dem blöden WLAN Modul der iOS Geräte -.-

Kann mir jemand sagen wie schnell er mit seinem iPad ist? Mein max liegt bei 20mbit.

bmf89

Normande
Boah, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe an den Einstellungen des AirPort Expresszug,gespielt wie ein großer, aber es wird einfach nicht besser. Meine iOS Geräte wollen einfach keine schnelle Verbindung. Ich bekomme laut speedtest auf meinem iPad und iPhone ca 7mbit. Mein MacBook werkelt munter mit ca 90 Mbit. Im selben WLAN Netz. Ich bezweifle langsam dass es an meiner ae liegt sondern an dem blöden WLAN Modul der iOS Geräte -.-

Kann mir jemand sagen wie schnell er mit seinem iPad ist? Mein max liegt bei 20mbit.

Ich will dir auch keine Hoffnung machen, das es besser wird, denn rein Brutto können die iPhones (mit Ausnahme vom 5er) nur 65Mbit via WLAN. Netto bedeutet dies ca. 20-30Mbit (je nach Kanal und wieviele andere WLAN Aktiv sind oder auf dem 2,4Ghz Band funken). Solltest du also schon mit deinem iPhone um die 16Mbit bekommen, ist es ein guter Wert!

Bei mir komme ich überall auf 30Mbit, was damit zusammenhängt, das ich auf jeder Etage einen WLAN Acces Point installiert habe und diese wiederum über DLAN bzw. LAN verbunden sind mit der FritzBox 6360.

Da du aber nur eine AirPort Express nutzt, die nicht mal für ne gute WLAN Abdeckung sorgt, kann es durchaus sein, das du ein Raum weiter nur noch 7Mbit empfängst etc. Ohne wirklichen Aufbau eines "WLAN Netzes", wirst du auch kein Spaß am Air Mirroring haben ;) Dazu kommt, dass wenn die AirPort Express b+g+n nutzt, also b (11Mbit), g (54Mbit) und n (300Mbit) und nur ein Gerät auf b zurückgreift, so bremst dieses eine Gerät das gesamte WLAN aus.