• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan geht nicht mehr bei Iphone 5 und IOS 7

hoeppi

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
7
Hi Gemeinde.
Ich habe ein großes Problem und zwar funktioniert seit IOS 7.04 bei meinem Ihone das Wlan nicht mehr. Weiß jemand Rat? Hab schon gegoogelt aber all das was an Lösungsvorschlägen angeboten wurde, hat nichts gebracht :(.

Kann jemand helfen?

Greetz, mdusel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.541
Meine Glaskugel hat auch gerade keine WLAN-Verbindung.
Ein paar grundlegende Informationen wären nett:
Welches iPhone?
Was bedeutet "funktioniert nicht mehr"?
Was für Lösungsvorschläge hast Du bisher ausprobiert?
 

hoeppi

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
7
Es ist ein Iphone 5 mit envavision jailbreak.
Es kann keine Verbindung zu meinem Wlan in der Wohnung aufbauen,erkennt keine Wlaverbindungen.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, es im Flugmodus versucht, aber alles hat nicht gebracht. Mein Wlan sucht und succht und such....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.541
Ging das iPhone vor dem Jailbreak?
Können andere Rechner/iPads usw. sich ins WLAN einwählen?

Bei mir hatte die Putzfrau die Steckdose, an der die Fritzbox hängt, für den Staubsauger benutzt und hinterher vergessen, den Stecker wieder einzustecken. Ich bin bald wahnsinnig geworden bei der Fehlersuche.
 

hoeppi

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
7
Ich hatte auch schon wieder den Jaibreak entfernt, weil ich dachte, as liegt daran, aber andem war nicht so.
Ja,zwei andere Rechner können sich ins Wlan einwählen. Ich habe auch schon den Stecker gezogen...10 Sekunden gewartet...aber ales ohne Erfolg :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.541
Funktioniert das iPhone in einem anderen WLAN-Netz (Starbucks, McDoof oder so)?
 

hoeppi

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
7
Ich war gerade unterwegs, da erkennt es wenigstens kurz ander Netztwerke, aber das nutzt mir ja hier nichts. Auch wenn ich den Netzwerknamen und das Passwort angebe, kommt die Antwort kein Netzwerk gefunden....bin schon am verzweifeln -.,(
 

hoeppi

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
7
Sorry,Missverständnis. Wie soll ich denn testen, ob es sich in ein anderes Netzt einwählen kann?
 

hoeppi

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
7
Juhu....Problem gelöst. Ich habe einfach die EasyBox neu eingerichtet (sprich alle Verbindungen getrennt und neu verbunden) und....siehe da, das Iphone findet plötzlich das Wlan wieder. Ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben und dachte ich müßte zum nächsten Apple Store und Gerät tauschen oder so....puuuuuh.
Danke für die Hilfe,
Greetz mdusel :)