• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WLAN & Ethernet gleichzeitig auf dem IMac

Esox

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich da mal eine Frage. Ich habe einen IMac und ein McBook im Haus. Das MacBook kann über WLAN auf meine IMac-Daten zugreifen. Das soll auch so sein. Vom IMac möchte ich allerdings in das Internet über die Ethernet-Verbindung, deshalb habe ich dort WLAN und Ethernet aktiv.

Jetzt meine Frage, welche Netzverbindung nimmt der IMac, wenn ich in das Internet gehe?

Kann man eventuell Prioritäten vergeben?

Für jede Antwort/Idee sage ich schon mal DANKE?

ebiont

Granny Smith
Hallo Esox

Der iMac wird automatisch die schnellste Verbindung wählen (LAN) und via WLAN einfach für dein MB ersichtlich sein.

Grüsse
Ebiont

oktolyt

Auralia
Wenn sowieso ein WLAN existiert - warum dann noch mit einem Ethernet-Kabel hantieren?
Ethernet mag schneller sein als WLAN, was ja auch immer vom Router und der baulichen Situation abhängt - aber der Internetzugang muss das auch hergeben. Sonst nützt das schnellste Gigabit-Ethernet nichts.

BwDragon

Cox Orange
Soweit ich weis kannst du in den einstellungen die reihenfolge der Verbindung selber festlegen, die Netzwerkverbindung die ganz oben ist nimmt der iMac dann als Primär.
Ich habe auch beide Aktiv wegen dem AppleTv das Verbindet sich per WLan der restläuft über Lan

Wuchtbrumme

Golden Noble
genau. In der Systemeinstellung Netzwerk einfach die LAN-Verbindung nach oben ziehen.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Du brauchst aber kein WLAN, nur um eine Verbindung zwischen MacBook (WLAN) und iMac (LAN) herzustellen.