Hallo AT-User
Ich stehe vor der für mich wirklich großen Herausforderung bei uns zu Hause ein kleines WLAN Netzwerk einzurichten.
Hardware:
1 PC mit WinXP Pro
1 PC mit WinXP Home
1 PC mit Win2000
1 Laptop mit WinXP Home
1 Laptop mit MacOS 10.4 Tiger
Dazu gibts einen Siemens Gigabit WLAN Router... -Klick-
So solls im Endeffekt aussehen....
Der Hauptrechner (PC mit WinXP Pro) steht in meinem Zimmer und hat ADSL (=österreichishes DSL), der wird per Kabel mit dem Router verbundne... Ein weiteres Kabel geht zum Win2000 PC... Die beiden Laptops sind Wireless mit dem Router verbunden und der WinXP Home PC sollte per WLAN USB Stick connecten, denn der steht am anderen Ende der Wohnung...
Erste Frage: Kann das überhaupt funktionieren?
Zweite Frage: Wie krieg ich das am besten hin?
Bitte verfasst eure Antworten möglichst simpel, da ich nicht allzuviel von dem Netzwerkzeug versteh..
mfg
Luke
Ich stehe vor der für mich wirklich großen Herausforderung bei uns zu Hause ein kleines WLAN Netzwerk einzurichten.
Hardware:
1 PC mit WinXP Pro
1 PC mit WinXP Home
1 PC mit Win2000
1 Laptop mit WinXP Home
1 Laptop mit MacOS 10.4 Tiger
Dazu gibts einen Siemens Gigabit WLAN Router... -Klick-
So solls im Endeffekt aussehen....
Der Hauptrechner (PC mit WinXP Pro) steht in meinem Zimmer und hat ADSL (=österreichishes DSL), der wird per Kabel mit dem Router verbundne... Ein weiteres Kabel geht zum Win2000 PC... Die beiden Laptops sind Wireless mit dem Router verbunden und der WinXP Home PC sollte per WLAN USB Stick connecten, denn der steht am anderen Ende der Wohnung...
Erste Frage: Kann das überhaupt funktionieren?
Zweite Frage: Wie krieg ich das am besten hin?
Bitte verfasst eure Antworten möglichst simpel, da ich nicht allzuviel von dem Netzwerkzeug versteh..
mfg
Luke