• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wlan einrichten für Mac lion 10.75

Simply.red

Golden Delicious
Kann demnächst endlich das Glasfasernetz nutzen, nur weiß ich jetzt gar nicht, wie ich meinen Mac wlan benutzen kann.o_O
Bis jetzt liegt die Glasfaserleitung bis in mein Arbeitszimmer.
Welches externe Gerät brauche ich, um (vielleicht) mittels Airport wlan im internet zu sein? Bitte helft mir weiter, Ihr wisst bestimmt Rat.
:) Hannah

Farafan

deaktivierter Benutzer
Was du dafür ganz sicher nicht brauchst ist diese lächerliche Schriftgröße.

Mit dem Glasfasernetz kann kein Rechner so ohne weiteres etwas anfangen. In der Regel wird dir der Anbieter ein Modem zur Verfügung stellen, oft ist hier bereits ein WLAN-Router integriert.
Der erste Weg wäre sich hier also beim Provider schlau zu machen welche Hardware er dir stellt. Und wenn du uns dann auch noch verrätst welchen Mac du nutzt kommen wir der Geschichte deutlich näher.

raven

Golden Noble
@Simply.red: Du benötigst eine neue Dose, wenn die nicht bereits gesetz ist. dann einen neuen Router von deinem Provider.
In der regel stehen die Anfoderungen auch auf der Seite deines Providers.

Simply.red

Golden Delicious
vielen Dank für Dein schnelles Reagieren auf meine Ratlosigkeit.
Also: mein Rechner ist ein iMac, 2,5 GHz intelcore i5, Lion 10,75.
Mein Provider hat mir eine Fritzbox 7390 zur Verfügung gestellt,
wie sich die andere Box nennt, die wegen des Glasfasernetzanschlusses
an meine Wand montiert wurde, weiß ich nicht.
So weit ich informiert bin ist eine WLAN im Mac schon integriert!?
Wie geht es jetzt weiter?

Zuletzt bearbeitet:

Simply.red

Golden Delicious
vielen Dank für Deine Hilfe. Die Dose ist schon gesetztz und von meinem Provider bekam ich eine Fritzbox. Wie geht es nun weiter?

soramac

deaktivierter Benutzer
Nun ja,

wenn du von deinem iMac kein WLAN orten kannst, ist mit Sicherheit die Fritzbox noch nicht konfiguriert. In den Einstellungen vom Router kannst du dann das Wlan aktivieren und ein Passwort hinterlegen, ebenso solltest du das Passwort vom Router selbst aendern, ebenso den Name "admin".

Gruss,
soramac

soramac

deaktivierter Benutzer
Oben rechts neben der Uhrzeit und dem Lautsprecher Symbol ist ein WLAN Zeichen, darauf klicken und dann werden alle verfuegbaren Wlan-Netzwerke angezeigt.

Simply.red

Golden Delicious
vielen Dank für den Tipp! Ich kann erst ab Freitag die Fritzbox nutzen, brauche ich noch irgendetwas zusätzlich, oder reicht es WLAN zu aktivieren?

Simply.red

Golden Delicious
hat alles geklappt, war gar nicht so schwierig. Vielen Dank nochmal!

soramac

deaktivierter Benutzer
Super, freut mich!

Dann viel Spass:)