• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN defekt / Software oder anderes Problem?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
383
Hallo, ich würde mich über Hilfe oder Tipps freuen.

Mein iPhone hat das WLAN im Kontrollzentrom durchgestrichen und ausgegraut. Es funktioniert also nicht mehr. In den Systemeinstellungen startet der Bereich WLAN auch nicht mehr. Nun zickt das Handy insgesamt und fährt zumindest dann bei irgendwelchen Bedienungen auch einfach mal in den Low-Modus. Man kann es daraus aber wieder aufwecken.

Ich hab ein 11er
iOS 17.5.2
Dazu lief ein VPN drunter. Das hat heute auch Probleme gemacht und habs deshalb gelöscht, ums dann neu zu installieren. Seitdem sind die Probleme aber auch da. Die Verbindung übers Mobilnetz sind irgendwie unstet. Manchmal geht sowas wie WhatsApp. Aber auch nicht dauerhaft. Die Anmeldung zu Apple hat sich auch aufgehängt. Also ich kann mich nicht mehr auf den Apple Account einloggen. Der scheint gestört zu sein.

Hat hier jemand Tipps, ohne das ganze Gerät neu aufsetzen zu müssen. Und falls ja, gibt es irgendwelche Tipps, wie man Daten auf den Computer ohne Cloud etc. sichern kann (Fotos, Passwörter, etc.).

Danke schon mal.

Ahso. Es ist auch eine feste Sim-Karte eingelegt und eine eSim zusätzlich am Laufen. Kann es auch an der eSim liegen? Es zeigt aber an, dass beide eine Verbindung zum Mobilfunk haben.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Sicherung über welchen Computer mit welchem OS?
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
383
Der Computer arbeitet mit 14.5

Vermutlich handelt es sich auch um einen Boot-Loop. Weil das im Endeffekt das Handy recht häufig selber neu startet und wahrscheinlich doch bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
383
Mittlerweile habe ich die App "UltFone iOS System Repair" benutzt. Dort wurde der Standard-Repair-Vorgang genutzt und das neueste Update aufgespielt. Allerdings konnte damit nicht der erhoffte Erfolg erzielt werden. Jetzt befindet sich das Handy im "Wiederherstellungs-Schluckauf". Es wird immer der Wiederherstellungsmodus angezeigt. Das Handy startet öfters neu und landet dann im Recovery-Modus erneut. Gibt es hier Tipps? Wäre der DFU-Modus eine gute Lösung und mit einer Chance verbunden, dass man noch Daten rettet? Oder ist mit dem DFU-Modus ein kompletter Datenverlust denkbar?

Danke euch.
 

James Atlick

Transparent von Croncels
Registriert
05.05.09
Beiträge
310
Für Daten gibt es Backup.

UltFone iOS System Repair halte ich für Schwindel (wie auch VPN, die nicht als Tunnel ins Geschäft oder Zuhause dienen).

Wenn ich ein iOS "reparieren" möchte, schliesse ich es an einen Computer und mache eine Wiederherstellung.