• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

WLAN deaktiviert bei Monitor Ruhezustand - MBP 13 Retina OSX 10.9.2

leibnizkeks

Querina
Hallöchen,

ich habe mit einem merkwürdigen Problem zu kämpfen: jedes mal, wenn ich den Ruhezustand des Monitors aktiviere (aktive Ecken) oder die Helligkeit manuell auf 0 setz, dann setzt das WLAN aus - evtl. wird sogar der Ruhezustand vom Mac eingeleitet.

Auf meinem alten MBP Late 2010 war das nicht der Fall. Das ist extrem nervig, wenn ich online bleiben möchte (Downloads, ICQ, Skype etc) - aber nur den Monitor ausschalten möchte.

Kennt ihr das Problem?! Kann ich das irgendwie verhindern?!

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: apfel

apfel

Ontario
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn der Monitor in den Ruhezustand geht, geht der Rechner immer Offline.
Das ist sehr nervig weil ich Adium immer raus fliege und keine Nachrichten mehr bekomme.
Macbook Pro 11,1 , 10.9.2.
Kann das eine neue Energiesparfunktion sein?
Mfg Apfel

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das macht er bei mir nur, wenn er NICHT am Strom hängt. Das hängt mit den Energiesparfunktionen zusammen.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich habe noch keinen anderen Weg gefunden außer mit Caffeine den Ruhezustand des Monitors zu verhindern, wenn ich keine Unterbrechung im WLAN gebrauchen kann.

leibnizkeks

Querina
Das macht er bei mir nur, wenn er NICHT am Strom hängt. Das hängt mit den Energiesparfunktionen zusammen.

Das ist ja interessant... Das muss ich mal genauer beobachten. Danke für den Hinweis.
Aber selbst dann ist es extrem nervig :/ Gerade, weil ich im Akku Betrieb den Monitor gerne mal zwischen durch ausschalten, wenn ich zb etwas herunterlade - und gerade um eben Akku zu sparen.

Mist :/

Viele Grüße

Der Kulli

Stina Lohmann
Ich bin mir ziemlich sicher das meiner das nicht macht. Werde ich morgen direkt Sol ausprobieren.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

doc_holleday

Signe Tillisch
Der Monitor müsste sich aber per Tastenkombination trotz Caffeine ausschalten lassen. Geht zumindest bei meinem iMac so (CTRL+SHIFT+EJECT). Wenn ich mich recht entsinne, benutzt man auf den Tastaturen ohne EJECT stattdessen den Powerbutton. Aber das lässt sich sicherlich bei Apple nachschlagen.

apfel

Ontario
Hi,
also ich habe es eben wieder erlebt.
Komme nach Hause und der Rechner hängt geladen am Strom und ist an.
Ich gebe mein Passwort ein und Adium geht online, also war er ja wieder offline.
Das ist ja mist.
Mfg Apfel

apfel

Ontario
Von Caffeine die Seite geht nicht.
Kann das nicht laden:(
Mfg Apfel

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Warum nutzt Du nicht meinen Link aus Post #5? Der verweist auf den Mac App Store.

leibnizkeks

Querina
Unter "Energie sparen" gibt es jetzt die Option "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen". Ich habe zwar keine Ahnung wann die Option dazu gekommen ist - aber genau so etwas habe ich gesucht :)

Viele Grüße

apfel

Ontario
Das hört sich doch gut an.
Mal probieren.
Schönen Sonntag:)