• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] WLAN blockiert SMS Versand an eine bestimmt Person

Devilskiss

Golden Delicious
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein neues Handy gekauft und meiner Freundin mein altes IPhone 4 gegeben. Jetzt hat sie das eingerichtet und es klappt alles... Eigentlich. Nachdem ich ihr WLAN eingerichtet habe konnte sie auf einmal keine SMS mehr an mich senden. Es funktioniert an alle anderen, nur apdie SMS an mich werden nicht rausgeschickt. Er versucht zu senden und nach ein paar Stunden kommt irgendwann mal die Meldung "Fehlgeschlagen". Wenn sie außer Haus ist oder ihr WLAN aus macht kann sie mir wieder SMS schicken haben wir jetzt herausgefunden... Ich habe leider noch nie solch einen fall erlebt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen woran es liegen mag? Hat jemand eine Idee die mir helfen könnte?

Lg

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Versucht sie SMS oder iMessages an dich zu verschicken? Stell doch mal in den iMessages-Einstellungen ein, dass nicht zustellbare iMessages als SMS gesendet werden sollen. Kommt dann was an? Wenn ja, weißt du sicher, dass es an iMessage liegt und kannst von da aus weiter eingrenzen.

Devilskiss

Golden Delicious
Ahhhhh, ja das kann sein. Das ist ne Super Idee. Apple hat mich bestimmt noch als iMessage Kunden drin bzw meine Handynummer und will mir das an mein iPhone schicken, das habe ich aber nicht mehr. Das kann sein!!! Danke schonmal, ich werde es meiner Freundin sagen!

Gambit

Auralia
Ich weiß nich obs relevant ist, aber nachdem ich folgenden Satz in einem anderen Thread gelesen hab..:

"Apple hat mich bestimmt noch als iMessage Kunden drin bzw meine Handynummer und will mir das an mein iPhone schicken, das habe ich aber nicht mehr."

..wollte ich noch bescheid geben, daß ich das iPhone4 was meine Freundin derzeit nutzt früher hatte.
Muss man da was besonderes beachten, wenn man die Handys tauscht?

Devilskiss

Golden Delicious
Ich habe die Funktion "wenn iMessage nicht verfügbar, Nachricht als SMS senden" bei meiner Freundin aktiviert, aber ihre SMS kommen weiterhin nicht an wenn sie eine Internetverbindung hat. Wenn sie mir an mein iPad eine iMessage Nachricht schickt klappt das ohne Probleme. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Warum der die SMS nicht verschicken kann? Liegt es daran dass meine SIM Karte mal in dem Handy war nachdem ich es wiederhergestellt habe? Vielleicht hat es damit zu tun... Wie gesagt es ist nur bei mir so

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde mal im DFU-Modus wiederherstellen (und danach kein Backup installieren). Im Wiki gibt es eine Anleitung dazu.

mautz001

Erdapfel
eventuell denkt das iPhone noch das es iMessage empfangen kann, da das dazugehörige iPhone ja noch aktiv ist (das iPhone denkt es kann iMessages an sich selbst senden). Schalte doch iMessage erstmal aus vlt hilft das ;)

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Was hast Du denn jetzt für ein Handy wenn ich fragen darf?