• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN // airport // O2

daytona18

Erdapfel
Hallo und liebe Grüße aus dem Norden.

Nach vielem hin und her (mitversorgung Telekom // erstversorgen war nicht gegeben) hab ich jetzt ein Vertrag bei der Telekom (ohne Laufzeit) den O2 so übernehmen kann.

Soweit so gut, doch wie sieht es mit der Hardware aus?

Ich möchte gerne Airport aus dem Hause apple nutzen.
Zumal direkt am Anschluss als auch eine airport als repeater im Obergeschoss meines Hauses.

Klappt das ohne weiteres mit dem O2 Modem ?
Kann jemand auf Erfahrungswerte zurückgreifen?

Ich muss dazu sagen, das ich was WLAN, Router und Modem Themen angeht, keine wirkliche Ahnung hab.

--> ich hoffe ihr berücksichtigt mein Unwissen

Ich nutze zwei iphones, ein ipad, ein ipad mini, ein MacBook Pro, ein MacBook Air, ein Apple TV, und zwei iMacs.

Danke schonmal

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

purzel

Melrose
Das funktioniert. Ich habe meine TC an das o2-Modem gehängt. Das WLAN im o2-Modem ausgeschaltet und die TC wir im Bridge-Modus betrieben.

daytona18

Erdapfel
Okay danke ! :)

Passen 2 AP Express (eins am Modem, eins als repeater) oder muss am Modem eine extreme Hängen?

Im Fachhandel könnte man mir das nicht erklären :D

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk