• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN 2,4GHz / 5GHz Probleme

alexi77

Braeburn
Ich möchte eine Frage anhängen:
Time Capsule, neueste Version unterstützt ja 2,4 sowie 5GHz. Ich habe die Kanäle getreennt. Nun möchte ich, dass meine MacBookPro Retina (2014) jeweils im 5GHz Netz einloggt. Es funktioniert soweit. Nur jedesmal beim neu starten des Macs wird wieder ins 2.4GHz Netz eingeloggt statt dem 5GHz. WIe kann ich dem Mac sage, dass er immer im 5GHz Netz einwählen soll?

Ach ja, Yosemite ist installiert.

Grüsse Alex

TAdS

Osnabrücker Reinette
Du kannst zB in der TC den Mac-Filter aktivieren und die 2,4GHz MAC-Adresse deines Mac sperren.
Oder/und du löscht das 2,4GHz Netz in den Netzwerkeinstellungen deines Mac.

Gruesse

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich möchte eine Frage anhängen:
Mod Info
Es ist generell gut, sich an einen Thread zu hängen und nicht immer sofort einen neuen Thread auf zu machen, wenn es um das gleiche Thema geht. Aber Dein Thema hatte gar nichts mit dem anderen Thema zu tun. Ich habe Deinen Beitrag ausgelagert.

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Du kannst dem 2.4 und 5 Ghz Netz auch einen eigenen Namen geben und dadurch ist es auch einfach sich am entsprechenden Netz anzumelden.

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
kleine Ergänzung... die Reihenfolge der WLAN in "Bevorzugte Netzwerke" stimmt?