• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wirre Zeichen in Safari und Mail

bigAPPLE

Morgenduft
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich hab seit ein paar Monate ein Problem.
Im Safari habe ich ständig wirre Zeichen.
Es sieht so aus als wäre einfach irgendwo die Schrift verstellt.
Ich habe allerdings meiner Meinung nach alles probiert,
sämtliche Schrifteinstellungen sind auf DEUTSCH oder MITTELEUROPÄISCH.

Könnt Ihr mir helfen? Teilweise passiert das auch beim kopieren von eMail Inhalten
oder wenn ich mich auf meinem Router einlogge.

LG

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    37,8 KB · Aufrufe: 117

jensche

Grünapfel
Von der System-DVD starten und Rechte reparieren....

jensche

Grünapfel
du tust die OS X CD rein... machst einen neustart, drückst dabei währen dem gesamten Neustart auf die Taste C. Dann startet das installationsprogramm.. du wählst zuerst die Sprache, dann fragt es dich wo du OS X installieren willst... du öffnest via Menuleiste oben das "Festplattendienstprogramm" Dort wählst du deine Festplatte an und klickst unten auf "Festplatten-Zugriffsrechte" reparieren... dann neustart und schauen obs geht..

mac48

Rheinischer Krummstiel
Hast du vor ein paar Monaten einige Schriften gelöscht (damit die Festplatte nicht so voll ist)?

space

Neuer Berner Rosenapfel
Hi bigAPPLE !

Hattest Du nicht hier schon dieses Problem ?
Dann wäre es günstiger gewesen, diesen Thread nochmals zu "pushen", als einen neuen zu eröffnen...

Doch wenn ich schon schreibe:
Sobald eine Schrift defekt oder nicht mehr vorhanden ist, versucht Safari und Mail diese zu "ersetzen" . Desweiteren kann auch eine zuviel installierte Schrift bevorzugt werden. Der Hinweis auf Helvetica in dem anderen Thread führt wahrscheinich in die richtige Richtung:
Helvetica kann unter Umständen doppelt vorhanden und aktiviert sein oder es finden sich Helvetica-Derivate wie Helvetica Fractions, die bevorzugt werden

Lies dir bitte dazu diesen Thread aus dem Forum durch (Sufu lässt grüssen) , dort werden auch noch weitere Lösungsvorschläge gegeben

Ja, und auch Rechte reparieren kann in diesem Fall was nutzen.
Befindet sich Helvetica in diesem Ordner?:
/System/Library/Fonts (dort gehört sie nämlich hin)

Gruss

bigAPPLE

Morgenduft
also ich hab jetzt von der system DVD gebootet und die o.g. Zugriffsrechte repariert.
Hab die Schriften im Ordner gesucht und doppelte oder deaktivierte gesucht, hat alles nix genutzt Problem besteht weiter.

Weiß vielleicht noch einer von Euch einen Trick 17 ?

Danke.

mac48

Rheinischer Krummstiel
Hast du das nur bei Safari - bei allen Seiten?
Probier mal "Cache leeren"