• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

wireless usb hub?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hey, weiß jemand ob es ein wireless usb hub gibt. welches kabellos vom pc angesteuert werden kann und am besten ne externe stromversorgung hat? Würde viel kabelsalat vermeiden und wäre praktisch?

vielen dank und gruß aus kölle
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wie soll des denn gehen??? wireless usb gibs nicht.

Du kannst für dein vorhaben bluetooth verbinden, dafür gibs aber nicht alles. ne wireless festplatte kannste damit zum beispiel vergessen.
für maus und tastatur reicht es
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ich bin auch davon ausgegangen das die verbindung zum hub per wifi funktioniert und das usb hub dann seperat arbeitet. technisch möglich.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Was willst du denn an dem Hub betreiben?? Das macht die Suche nach der technischen Umsetzung einfacher.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
lautsprecher , ne maus und das wäre eigentlich das wichtigste.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Maus geht mittels Bluetooth, Lautsprecher könntest du mit der Airport Express mittels WLAN betreiben
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ja ich habe allerdings schon lautsprecher und maus und vielleciht kämen ja auch noch mehr geräte dazu. ich habe auf jeden fall nciht genug usb anschlüsse an meinem macbook und fände es super die geräte an ein gerät anschließen zu können welches so ist wie ich es mir vorstelle oder ähnlich.
vieleicht weiß einer was.
danke
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hm würde dir da nicht vielleicht einfach ein normaler USB Hub reichen? Dann hast du nur noch 1 Kabel vom MacBook weg und könntest Maus, Tastatur und mehr anschließen. Und für den Ton würde ich dir einfach zur Airport Express raten.