• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Wireless Laden beim iPhone 8/8+ X

iKiel

Tokyo Rose
So, iPhone 8 ist bestellt nun suche ich nach einer geeigneten Wireless-Ladestation. Von Anker gibt's die hier, die soll ganz gut sein laut diesem Vergleich. Was ich mich frage: Wie genau muss das Handy positioniert sein, verzögert/behindert eine Silikonhülle den Ladevorgang. Hat vielleicht jemand schon mit anderen Smartphones Erfahrungen sammeln können mit dem drahtlosen Laden?

Zuletzt bearbeitet:

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Nein, Du wirst ganz normal mit einem Backcover laden können. Die von Apple vorgestellte Ladeeinheit kommt ja eh erst 2018 und dann zu einem "Applemäßigen" Preis. :innocent:
Ich würde auch zu einem Konkurenz Produkt greifen. Die Frage ist eben nur, wie schnell nun wirklich das 8 laden wird. Den Werbeslogan "In 30 Minuten 50% Akku" erreicht man nur mit einem 29W Netzteil samt zertifiziertem Kabel für 69 Euro. Ich vermute mal, das es ein paar Stunden dauern wird, bis der Akku ohne teures Zubehör geladen sein wird.

Dazu hatte ich irgendwo gelesen, das Apple ein Update nachreichen wollte, um die Geschwindigkeit zu erhöhen?

iKiel

Tokyo Rose
Ich benötige wohl keine Schnelladung. Heute ist es ja nicht mehr angesagt, sein Handy über Nacht voll zu laden und dann über Tag zu nutzen, sondern lieber zwischendurch nachzuladen. Insofern ist die Voraussetzung ja auch eine andere. Das verlinkte Produkt hat auch gute Bewertungen bekommen, wobei natürlich die Aussage, es würde schnell laden immer relativ ist. Beim 8er wird zeigen, wie gut und schnell es wirklich lädt.