• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wireless Keyboard spinnt- q- Taste eingerastet/ Taste manuell blockieren?

merkur147drums

Erdapfel
Hallo,

seit Monaten plage ich mich mit meinem wireless Alu Keyboard herum -etliche Neustarts, herausnehmen der Batterien etc. haben nicht geholfen.

Problem ist folgendes:

Während der Arbeit am mac schaltet sich ohne ersichtlichen Grund die Taste des Buchstaben "q" fest und drückt sich von alleine in Buchstabenfolgen, so dass wenn immer ich auf ein Fenster klicke dort automatisch unendliche "qqqqqqqqqqqqqqq" aneinandergereiht werden.

Einzige Lösung war, das Herausnehmen der Batterien, doch selbst wenn ich dann neu starte, gut 3 min später das selbe problem.

ich habe mal die Tastaturübersicht geöffnet und auch dort sieht man, dass sich die q-taste "von selbst" aktiviert

Ich habe hier noch ein vorgängermodell das mac book und habe dort mal die tastatur verbunden und selbst dort, der gleiche quatsch, q rastet ein

tastatur gründlich gereinigt, Taste mit einem Schraubenzieher herausgenommen, iphone etc. was strahlen könnte ausser Reichweite und trotzdem immer noch.

Kennt einer von euch das problem und weiss, wie man es beheben kann?
Ich lebe im Ausland und die Garantie ist auch bereits abgelaufen, daher bitte ich um eure Hilfe.

Kann ich die Taste vllt. deaktivieren?
Ich meine, "Q" benutzt man ja eh nicht so oft und so könnte ich wenigstens noch eingeschränkt mit ihr arbeiten?

Vielen Dank!

Michael

Kronos

Macoun
Hört sich nach einem Defekt der Tastatur an...
Hatte sowas bei einem Macbook Air vor ein paar Wochen gesehen. Bei diesem lief Wasser über die Tastatur, was dazu führte, dass einige Tasten gar nicht mehr funktionierten und auch eine Taste (wie bei dir) sich selbstständig machte.
Erst ein Austausch der Tastatur konnte das Problem lösen...

Gruß,
Tobi

syndicate

Empire
Hat eine Tastatur nicht automatisch über einen Mac Garantie?

Wenn du also noch einen Mac innerhalb der Garantie hast, müsste sich die Tastatur entsprechend über die Seriennummer tauschen lassen.