• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wireless Keyboard mit neuem iMac M1 verbinden - ich kriegs nicht hin!!

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Hallo,

ich habe seit heute einen nagelneuen iMac M1 und möchte meine alte Tastatur, ein original Appl Wireless Keyboard, das mit externen Batterien, weiterbenutzen, da ich beiligende Tastatur gar nicht mag.

Dieses Model möchte ich mit dem M1 verbinden:

Aber ... ich kriegs nicht hin!!!!

Ich probiere jetzt schon seit 30 Minuten, habe die alte Tastatur an dem alten iMac abegemeldet, versuche sie bei dem neuen anzumelden, aber es klappt nicht. Alles versucht, ich versteh es nicht. Batterien raus und rein, die neue Tastatur die bei dem M1 dabei war abgemeldet und angemeldet war getrennt, Bluetooth deaktiviert, alles versucht ... es geht nicht ! !!


Was kann ich tun?
Ich hab bei dem M1 alle Tastaturen rausgelöscht, dann nur die alte an, dann wird eine Tastatur angezeigt, ich weiß aber nicht, ob es die alte ist, dann muss ich einen Zahlencode eingeben, das tue ich bei der alten Tastatur, aber es passiert nichts, nichts wird übermittelt.

Sind die alten Tastaturen nicht kompatibel mit dem M1? Die Batterien der alten Tastatur sind voll.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Bitte helft mir, denn die neue Tastatur ist wirklich so schlimm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Hallo,
die alten Apple Wireless Keyboards (2. Generation) sind auf jeden Fall mit dem M1 kompatibel, da kann ich Dich schon mal beruhigen.
Wichtig ist, dass die Tastatur nicht mehr mit dem alten Gerät verbunden ist, mit dem sie vorher verwendet wurde - aber Du erwähnst ja, dass Du das bereits beachtet hast.
Das einzige, was mir noch einfällt: hast Du probiert, beim Verbinden mit dem neuen iMac den Knopf des Apple Wireless Keyboards gedrückt zu halten und nicht nur kurz zu drücken? Manchmal dauert es ein paar Sekunden, bis sich die Tastatur verbindet.
Also Apple Wireless Keyboard vom alten Gerät trennen > Apple Wireless Keyboard ausschalten > Bluetooth Assistent des neuen iMacs M1 öffnen > Knopf der Apple Wireless Keyboard mehrere Sekunden gedrückt halten und auf "Verbinden" im Bluetooth Assistenten am iMac drücken.
 

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.03.19
Beiträge
333
Bei mir funktionierte es manchmal nur, wenn ich die Tastatur hochkant gestellt habe😳, damit ich die Taste drücken konnte und mit der anderen Hand zeitnah den Zifferncode einzugeben😎.
 

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Also, es hat jetzt geklappt. Vielen Dank! Es ging wahrscheinlich die ganze Zeit, ABER:
Man muss ja einen Zahlencode eingeben (wozu das gut ist, ist mir klar), aber, es gab beim Eingeben keine visuelle Bestätigung der einzelnen Tasten wie es sie bei der ganz nagelneuen Magic Tastatur gab. Daher ging ich davon aus, dass keine Eingabe auf der Wireless Tastatur erfolgt und ich gar nichts eingeben. Versteht ihr? Es ist schwer zu verstehen. Ich dachte, da tut sich nichts, obwohl sich wohl was tat. Das ist total verwirrend! Es ist schrecklich! Wieso gibt es bei der Magic Tastatur eine visuelle Bestätigung fürs Tastendrücken, aber bei der WIreless nicht? Man denkt, man tippt gar nichts, obwohl man schon etwas tippt.

Mysteriös. 🥨

Auf jeden Fall bin ich sehr glücklich, meine alte gute Wireless Tastatur weiterbenutzen zu können.
Die nagelneu und unbenutzte Wireless Tastatur des iMac M1 den ich vor zwei Tagen gekauft habe würde ich nun verkaufen wollen (falls jemand Interesse hat).
Was würde man für die wohl kriegen?