• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Wireless Display Adapter/Chromecast

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Screen meines MacbookPro auf einen TV zu streamen.
Ich bin auf den Wireless Display Adapter von Miracast gestoßen, leider unterstützt der aber kein OSX.

Nun suche ich eine entsprechende Hardware, ähnlich dem Miracast, welches bei Apple funktioniert.
Ich möchte aber kein AppleTV.

Habt ihr Erfahrungen mit Google Chromecast? Was gäbe es noch?

Besten Dank.
MfG
Steffen
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Chromecast geht aus Chrome raus. Sogar mit Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Chromecast geht auch aus Safari raus? Hab gelesen es geht nur mit GoogleChrome?!
Wäre trotzdem blöd da ich nur Mozilla nutze.

Dieses AirParrot2 ist doch nur Software oder? Kauft man da eine Jahreslizens? Dann bräuchte man ja trotzdem noch Hardware in Form von Chromecast oder?
Neben AirParrot ist auf deren Homepage auch noch Reflector und Ditto.. bei allen steht was mit Bildschirm spiegeln...was ist denn a nun der Unterschied? o_O
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Äh, Verzeihung. Chrome.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Du brauchst AirParrot 2. der Preis für die Software ist einmalig zu entrichten. Dann als Hardware ein entsprechendes Device, z. B. Chromecast (günstig).
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Reflector macht Dein Device zu einem Empfänger, Du willst ja aber das MacBook als Sender und Chromecast als Empfänger.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ditto ist eher für Unternehmen gedacht. Probier am besten erstmal die Trial von AirParrot 2 mit einem Chromecast. Wenn es für Dich passt, kaufst Du die Software.
 

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Okay soweit hab ichs kappiert. Dann scheint das die beste Lösung zu sein.
Vielen Dank :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Da nicht für. Funktioniert ziemlich gut und ist verhältnismäßig günstig und eben flexibler als mit einem Apple TV.