• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wird iTunes 11 heute noch veröffentlicht?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.965
redesigned_player_libraryviews_2x.jpg Das Wall Street Journal will erfahren haben, dass heute am Donnerstag die lang erwartete neue Version von iTunes erscheinen wird. iTunes 11 war bereits für Oktober angekündigt, wurde dann aber auf "Ende November" verschoben. Als Grund für die Verschiebung der Veröffentlichung wird die nötige Neuprogrammierung von Teilen der Software genannt. Was genau die Probleme waren, wird aber in guter Apple Manier verschwiegen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auf seiner Webseite spricht Apple jedenfalls immer noch von einem Release Ende November. Verantwortlich für die Software zeichnet Apple-Manager Eddy Cue. Das Wall Street Journal bezeichnet Cue als "Mr. Fixit", weil er bereits zahlreiche Apple-Software-Projekte "gerettet" hat. Dazu gehören auch die Probleme mit Apples eigenem Karten-Angebot und die kürzlich aufgetretenen Ausfälle bei iMessage und iCloud.

Wann nun genau die Software erscheint, bleibt aber dennoch unklar. Wenn man von den letzten Veröffentlichungen ausgeht, kann es durchaus schon um 9 Uhr Deutscher Zeit soweit sein, das entspräche nämlich 0 Uhr im kalifornischen Cupertino. Warten wir es also ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Wird mal Zeit, ich warte schon ewigst auf diese Prachtstück Software. Dann sind iTunes und iOS auch wieder einheitlicher (bis auf diesen groben Patzer bei Remote... Wann wird das mal angepasst?!).
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
463
iTunes 10.7 läuft perfekt, aber Apple hat den Dreh raus, 'einfache' Dinge den Menschen als Sensation zu vermitteln - Ergo: Ich möchte das Prachtstück auch endlich sehen!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Soso das Wall Street Journal hats erfahren. Würd ich heute auch raten. Erfolgschance von 50%
 

Juls Ferne

Braeburn
Registriert
03.09.12
Beiträge
47
Über eine neue Strukturierung freue ich mich zwar, habe nur die Befürchtung '11 könnte zu verspielt sein.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
ich habe nur Angst das die Funktion "Meine Updates" verschwindet! so wie beim iOS6-iTUNES aufm iPAD :-c
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Ich habe gehört, dass die Seitenleiste wegfallen soll, die ja Bestandteil fast aller OS-Anwendungen (Mail, Finder usw.) ist. Schade, wie das ganze immer inkonsistenter wird und die Bedienung der einzelnen Programme so auseinanderdriftet. Ich kann mir auch noch nicht so recht vorstellen, wie ich ohne Seitenleiste mit einem Klick eine Wiedergabeliste öffen soll, oder drag&drop einfach rüber auf die Seitenleiste. Das kann ja nur umständlicher werden...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.643
Ja, Ende November haben wir tatsächlich. Aber vielleicht verkündet Apple morgen wieder still und heimlich, dass man es auf Ende 2012 verschoben hat...
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Na ja, so dringend ist es ja nicht. Lieber etwas später und dann ohne Bugs.
 

Patr3ck

Idared
Registriert
29.11.12
Beiträge
27
Hoffentlich kommt es heute, ich freue mich schon sehr darauf! Die Verwaltung von (vielen) Wiedergabelisten sollte unbedingt mal überarbeitet werden ist aber wohl nicht Teil der Aktualisierung. Dann mal schauen wie es sich im Alltagseinsatz schlägt.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
iTunes interessiert mich recht wenig, die iMacs finde ich viel interessanter.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Was soll den genau anders sein, außer dieser Seitenleiste? Und was stört euch aktuell an iTunes?
Ich frage, da ich bis vor kurzem iTunes nur unter Windows genutzt habe und da wars ein bisschen langsam. hatte oft ein paar Aussetzer drin. Jetzt auf dem Mac stört mich eigentlich nix an der Bedienung. Nur die Privatfreigabe funzt nicht immer?!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich frage mich ob einige nichts weiter im Leben zu tun haben als auf neue Apple Produkte oder Updates zu warten...

Einfach armselig!
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Mit Verlaub, aber ist es nicht genauso armselig persönlichen Interessen anderer in dieser Form zu bewerten. Manche stehen im Keller und schauen ihrer Modelleisenbahn
zu die ihre Runden dreht, andere schauen jeden Tag GZSZ ... na und? Hobbys müssen keinen "Sinn" haben .. solange sie dem jenigen Freude bereiten und legal sind hast Du kein Recht andere dafür zu verurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh und Snoopy181

123meins

Erdapfel
Registriert
24.08.12
Beiträge
3
Also ich werde nix updaten! Vom Hard-und Software Betatesting habe ich jetzt erst mal genug! Das scheint ja bei Apple der Standart zu werden....
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Ich bin (glaube ich) sehr empfindlich, wenn es um Änderungen von Bedienungskonzepten geht, gerade bei Programmen, die man jeden Tag nutzt und die Abläufe in Fleisch und Blut übergegangen sind. Viele normale Nutzer haben halt keine Lust (oder Zeit), sich auf irgendwas neues einzulassen. Gerade dann wenn eigentlich alles reibungslos funktioniert und man zufrieden ist. Ging mir bei Office und den Ribbons genau so...