• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wird das nun zum Trend, die ganze Frage bzw. das Problem in die Überschrift zu packen?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Wow.
Gibts auch ein Copyright wegen des Textes? Geht dann an mich. :p

iMuffel

Empire
Man das ist ja fast als hätte er uns alle getrollt :D

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Ich finde cool, dass mein Thread so viel Prominenz anzieht! *freu*

Mitglied 39040

Gast
Wie wär's mit Tripel- oder gar Quadrupel-Vollzitaten?

Snoopy181

Roter Astrachan
Aber in jedem Beitrag, damit quasi jeder Post autark ist und man jeden anderen löschen könnte. Schafft eine unglaubliche Redundanz!

Bierhefe

Leipziger Reinette
Richtig. Also noch einmal der Aufruf an alle. Bei wichtigen Diskussionen bitte unbedingt voll zitieren. Es muss aber noch eine Multi-Vollzitatfunktion eingebaut werden - das ist sonst zu unbequem.

• Like
Reaktionen: Chezar

MacAlzenau

Golden Noble
Ich weiß, ja daß da vielleicht zumindest eine Prise Ironie zu finden sein könnte in den Posts, bedenkt aber, daß man nie sicher sein kann, daß das nicht jemand Entscheidungsbefugtes liest und umsetzt!
Wer mal einen Thread z.B. in einem Forum mit multivollzitatfähiger (und dies auch bereitwillig anbietender) Software verfolgen wollte, weiß welch Horror uns da droht… fünfmal und mehr in die Scrollleiste klicken, um nach einem Kompletter-bisheriger-Thread-als-Zitat-Post dann ein "signed" zu lesen, und nach weiteren fünf-, sechsmal wieder einen ähnlichen Beitrag, und kein Moderator kommt auf die Idee, immer alle bis auf den letzten Beitrag zu löschen, denn der enthält ja den kompletten Thread in sich.

Müsste man bei Zitaten nicht eine ausdruckfähige Quelle angeben, also nicht nur den Link im Hypertext?

Chezar

Galloway Pepping

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Richtig. Also noch einmal der Aufruf an alle. Bei wichtigen Diskussionen bitte unbedingt voll zitieren. Es muss aber noch eine Multi-Vollzitatfunktion eingebaut werden - das ist sonst zu unbequem.
Unbedingt! *ggg*
Eine "Multivollzitatcopypaste"-Funktion, die auch gleich "google excerpts" der eventuell verlinkten Artikel in einer Art Fußnotenverwaltung im Posting einfügt. Am Ende eines 200 Beiträge-Threads müsste man dann nur den letzten Beitrag ausdrucken und hätte ein komplettes Buch! Die Telepolis-Schinken wie "Die Online-Durchsuchung" oder "Netzpiraten", etc. wären kalter Kaffee dagegen!
Apfeltalk könnte reich werden, wenn es in den AGB stehen hat, dass der Verfasser der Beiträge das komplette Verwertungsrecht an Apfeltalk abtritt.

:)

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Und der Assoziationsketten-thread würde aussehen wie ein digitales "ich packe meinen Koffer und nehme mit..."