• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wird Battlefield 1942/2142 noch gespielt?

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Ich habe ein paar fragen bezüglich Battlefield 2142 und 1942 da ich diese Spiele früher sehr gern auf PC gespielt habe und unbedingt 1-2 Spiele für zwischendurch gebrauchen kann.

Also erst mal wäre für mich wichtig, ob die Spiele überhaupt noch online gespielt werden. Des weiteren würde mich interessieren ob PC sowie MAC Spieler auf den selben Servern spielen.

Abschließend wüsste ich noch gerne ob die Auflösung von 1920 x 1080 Pixel unterstützt wird.

Schon mal danke für alle Antworten!

@pollo

Raisin Rouge
1942 wird noch gespielt - jedoch merkt man klar an, dass das Spiel schon Jahre auf dem Buckel hat. 2142 ist / war der größte Dre*** und deswegen ist die Community auch Tod. Kein Wunder, dass das Spiel boykottiert wurde.

limbo

Bismarckapfel
hä?? gibts denn das Spiel für Mac? -oder meinst Du via Bootcamp? den via Bootcamp wäre es ja wumpe ob Mac oder nicht...

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
hä?? gibts denn das Spiel für Mac? -oder meinst Du via Bootcamp? den via Bootcamp wäre es ja wumpe ob Mac oder nicht...

Ja die Spiele gibt es für Mac. Battlefield 1942 wirst du nur so im Einzelhandel nicht mehr finden (Mediamarkt, Saturn,... Selbst bei Amazon muss man lange warten und schnellzuschlagen bis ein Exemplar auf den Markt kommt.) Aber man bekommt beide Spiele noch bei Ebay neu aus den US oder Groß Britanien. Battlefield 2142 ist aber meines Wissens nach nie in Deutschland erschienen und daher Grundsätzlich nur über den Import zu bekommen.

Danke für die Antwort @pollo

Seras

Aargauer Weinapfel
Also ich fand BF2142 nicht schlecht. Hatte aber auch nie die Bugs die in den Foren so beschrieben wurden. Das einzige Spiel aus der Reihe wo ich Bugs hatte war BF1942. Panzer blieb in der Luft hängen, explodierte wenn man am Zaun hängen blieb etc. Trotzdem sehr gern gezockt.

BF2142 kannst du bei Amazon bestellen. Es wurde in Deutschland verkauft.

@pollo

Raisin Rouge
Naja im eSport kam es nach BF2 nicht wirklich gut an...