• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wie äussert sich das Teilen des Autos denn? Papa bezahlt und du fährst?

Was ist das denn für eine unverschämte Frage?
Das Teilen äussert sich damit, dass ich 10.000€ gebe, den Wagen den wir zZ haben, haben wir auch Hälfte Hälfte bezahlt und diesen verkaufen wir und den Rest zahlt Vater, was auch ca 10-15k sein wird.

Geht es in Deutschland jetzt eigentlich nur noch ums Geld? Besonders beim Thema Auto fällt mir das besonders auf, so im Sinne, wer fährt die dickere Penisverlängerung?
Lasst doch einfach alle ihre Autos miteinander teilen, damit fahren, wie sie lustig sind.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Für mich klingt das ziemlich provokant. Ich verstehe drunter, dass du mir sagen willst: du sagtest ja, dass wir es teilen wollen, aber wahrscheinlich zahlt Papa und du fährst und zahlst keinen Cent.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
Ich würde bei dieser Auswahl auch zu BMW tendieren. Heckantrieb ist das einzig Wahre. :D Macht besonders im Winter Spaß. :D

Das Interieur, so nennt man die Innenausstattung, ist allerdings Geschmackssache. Ich finde, "fett" sehen beide aus. Was besser ist und was nicht? Lest Euch einfach in diversen Foren mal durch. Da kann man viel über die Fahrzeuge erfahren.

Den Audi kennt Ihr gewissermaßen schon. Warum dann nicht mal BMW testen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ehrlich? Mir wurde mal von einem Audihändler gesagt, dass Quattro immer dabei ist bei solchen Fahrzeugmodellen.
Ja, weil Frontantrieb ab einer gewissen Motorleistung Schwachsinn ist. Traktion? Fehlanzeige. Dann ist Quattro natürlich "Serienmäßig". Das heisst aber nicht, dass Audi den Allradantrieb kostenlos anbietet. Der die Mehrkosten sind im Fahrzeugpreis natürlich berücksichtigt. Audi ist nicht die Caritas.

Ich wusste nicht wie das heißt, meinte mit Interface das Innenleben. Wahrscheinlich dachtest du, dass ich damit die MMI-Anzeige meine, oder? Tschuldigung.
Gegen das "Innenleben" von Audi ist nichts zu sagen. Ist eine Geschmacksfrage.

Hm, also als ich letztens mich durchgelesen habe, stand da, dass Audi sparsamer ist, sei es auf der Autobahn oder in der Stadt.
Es gibt sowohl von Audi als auch von BMW zig Motoren in zig Varianten. Welcher davon sparsamer ist als welcher von BMW muss im Einzelfall ermittelt werden. Globale Aussagen wie "Audi ist sparsamer" oder "BMW ist besser" sind nicht hilfreich.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Für mich klingt das ziemlich provokant. Ich verstehe drunter, dass du mir sagen willst: du sagtest ja, dass wir es teilen wollen, aber wahrscheinlich zahlt Papa und du fährst und zahlst keinen Cent.

Natürlich ist diese Frage provokant. Aber sie enthielt keine Wertung. Den Rest hast du in sie hinein interpretiert.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde bei dieser Auswahl auch zu BMW tendieren. Heckantrieb ist das einzig Wahre. :D Macht besonders im Winter Spaß. :D
Aber wann hat man denn schonmal Gelegenheit diesen Spaß zu erleben?
Im Alltag ist Allradantrieb definitiv die bessere Wahl.
Und da man im normalen Straßenverkehr sicherlich den Großteil seiner Zeit verbringt, sollte das dem Spaß gegenüber eindeutig Vorrang genießen.
Abgesehen davon halte ich mich lieber zurück. Jeder nach seinem Geschmack.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Fahrt doch einfach beides mal zur Probe, dann könnt ihr am besten entscheiden. ; )
Da hat jetzt natürlich wieder jeder seine eigene Meinung ( was ja auch gut ist ), aber letztendlich müsst ihr beiden ja mit dem Auto fahren und nicht wir.

Ich hoffe auf baldige Fahrberichte. : )
 

roepi

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
33
Hast du die 10000€ für das jetzige Auto beigesteuert, oder willst du es bei dem neuen so machen?
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Wie alt bist du? Ich mein BMW ust kein 0815-Wagen, bei Heckantrieb ist sehr große Vorsicht geboten ;)
Audis haben ab 3.0TDI Quattro-Antrieb, da ist der Preis inbegriffen, weshalb dieser auch ab dem Preis teurer verkauft wird, aber schon im Paket drin ist.
Bin sowohl den 5er gefahren als auch den A6 und beides sind Geschosse. A6 würd ich Kombi und den 5er als Limo bevorzugen. Der A6 gefällt mir persönlich auch besser, vllt ist es auch die Liebe zu der Marke, die mich zum Audi wählen lassen würde :)


ultrAslan1905
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Geht es in Deutschland jetzt eigentlich nur noch ums Geld? Besonders beim Thema Auto fällt mir das besonders auf, so im Sinne, wer fährt die dickere Penisverlängerung?

Nein geht es eben nicht. Bei den Deutschen geht es darum, die größten Kisten zu fahren. Über die Kohle oder über die Tatsache, dass diese Kisten zumeist finanziert oder geleased sind, will ja keiner reden :D Deutschland war in Sachen Autos schon immer "penisgesteuert". Da schalten sämtliche rational denkenden Synapsen im Hirn aus. Wenn man - so wie shot - diesen Punkt auch nur anritzt, kommt Aggressivität zurück. Hatte ich ein paar Seiten früher auch schon mal erleben müssen.

@shot: Lass es: Hier in diesem Thread hast Du keine Chance :D
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Kann man doch auch nicht am Basispreis festmachen, welcher jetzt teurer ist. Da man das ganze Ausstattungsbereinigt betrachten muss.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
ich bin A6 Fahrer seit dieser noch Audi 100 hiess, muss aber ehrlich zugestehen das der neue 5er ein heisser Kandidat für einen Markenwechsel ist. Grundsätzlich machst Du mit beiden Autos keinen Fehler, beide sind top. Die 3Liter Heizölraketen erlauben ein angenehmes Vorwärtskommen, sind beide sehr kultiviert und Langstreckentauglich. Die Unterschiede zwischen beiden sind nur Nuancen bei denen dann wohl der persönliche Geschmack entscheidet. Meine Empfehlung, da ihr den Audi bereits kennt, leiht euch mal den 5er für ein paar Tage und fahrt ausgiebig zur Probe. Man muss mal längere Strecken und verschiedene Situationen getestet zu haben um zu entscheiden welcher der beiden einem besser passt.

Andererseits, wenn ihr gebraucht kauft, dann würde ich den nehmen für den ihr das beste Angebot bekommt, denn wie gesagt weder mit dem 5er noch mit dem A6 macht ihr etwas falsch.
 

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Autsch. Bis du wenigstens heil geblieben oder bist du verletzt?

Im großen und ganzen ja, leichtes Schleudertrauma, nichts wildes.. War auch nicht allzu fix unterwegs.

In der Annahme, dass es nicht deine Schuld war auch mein Mitleid. Schade um den Wagen, aber Hauptsache der Kopf ist noch dran


Irgendwo war's bestimmt meine Schuld, war auf Schnee/Eisbedeckter Straße. Aber Tempo eigentlich angepasst.. mit knapp 50 in eine Kurve aber es ging nurnoch geradeaus.


Im übrigen sind 125PS in der Kiste echt nicht zu viel, fährt sich wie ein GoKart. :)
 

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
ich hoffe ernsthaft dir nie im Straßenverkehr zu begegnen....ich fürchte jetzt schon um meine Stoßstangen :D

Nur weil es sich so fährt wie ein GoKart heißt das natürlich nicht, dass ich öffentliche Straßen als meine private Rennstrecke betrachte. :D

Mein Auto ist (bzw. war :-c) mein Baby, da bin ich eher übervorsichtig. :)
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
@roepi
Die 10.000 investiere ich in den neuen. Bei dem jetzigen Audi gab ich 7,500€.

Also ich weiß ja nicht wie es bei den Deutschen ist, weil ich selbst Russe bin, aber bei uns in Moskau zB kostet ein Audi den wir zZ haben fast drei Mal so viel. Das ist so krank.
Ich mag Autos und mein Vater auch. Mein Vater fuhr schon Anfang Neunziger einen Siebner, da wussten die Leute in Moskau noch nichtmal, dass es sowas gibt. Und irgendwie haben mir "lange" Autos seit der Kindheit angetan. Ich kann nicht mit einem Golf fahren, ich fühle mich da gar nicht wohl, auch wenn die optisch ganz gut aussehen! Ist mir einfach viel zu klein..

Angefangen hatte ich mit Wolga 3310 (Gaz), falls das jemand kennt. Alleine die Kupplung ist schon ein "Traum" (Ironie..) für sich.

Ich werde mal die Tage beide auf Probe fahren und kann es ja mal berichten, falls es jemanden interessiert. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Tipps und die, die eventuell noch kommen werden.
 

roepi

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
33
Ahh, okay....
Danke.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Wie alt bist du? Ich mein BMW ust kein 0815-Wagen, bei Heckantrieb ist sehr große Vorsicht geboten ;)


ultrAslan1905

Naja das ist ein bisschen übertrieben die Aussage finde ich ;). Es ist ganz klar, das sich ein Hecktriebler anders bei Nässe/Schnee und im Grenzbereich reagiert aber Angst davor muss man nicht haben.
Bei einen Hecktriebler hörst du den Baum halt nur in den reinfährst und siehst ihn nicht wie bei einen Fronttriebler ;). Außerdem sind selbst die M Modelle durch die ganze Elektronik so Deppensicher geworden, das man wirklich keine Angst mehr haben muss vor einen Hecktriebler
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich habe auch nicht gesagt, dass man Angst haben muss. Man muss das Auto respektieren. Freund von mir hat nen 08 oder 09er 530d und selbst der hat in einer Kurve nicht mehr ausreichend reagiert ;)
In nachrichten sind es immer die BMW's und iwelche Jugendliche, die Unfall bauen, weil sie denken, dass sie super Fahrer sind und mit dem Wagen kein Unfall bauen werden.


ultrAslan1905