• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Aber was mich wundert. Beim 1er sind die einige Niederlassungen soweit, das sie mitbekommen haben das man das Problem einigermaßen beheben kann wenn man Armaturenbrett und A-Säule mit Filz dämmt und der X1 hat ja wohl das gleiche. Versuch wär es Wert, falls es noch nicht gemacht wurde. :)
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
C-Klasse Sportcoupe Bj 2003
C230 Kompressor, Farbe silber. Mein erstes eigenes Baby seit 2010 (bin noch jung^^)
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Das ist echt ärgerlich Else, bei einer "Premiummarke".

Da hilft vielleicht nur noch gute laue Musik ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@technikelse: Wenn du das Knarzen nicht erträgst, schieb eine CD von Heino ins CD-Fach und du wirst dein Knarzen lieben. Dich danach zurücksehnen. Einen Versuch wäre es wert. Eskann ja kaum schaden, ausser, dass dein Innenohr.....aber das ist eine andere Baustelle ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das ist echt ärgerlich Else, bei einer "Premiummarke".

Da hilft vielleicht nur noch gute laue Musik ;)

Ärgerlich und inakzeptabel. Premium war nur der Preis.
Den Musiktrick wende ich ja schon an. Es gibt allerdings Momente da will auch mal verbal mit meiner Beifahrerin kommunizieren. ;)
Ich glaube die Ursache für das Geräusch gefunden und die Stelle lokalisiert zu haben. Jetzt kann sich die Werkstatt gezielt dem Problem widmen. Ich werde gleich nächste Woche einen Termin für den 8. außerplanmäßigen Werkstattbesuch machen. o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich glaube die Ursache für das Geräusch gefunden und die Stelle lokalisiert zu haben. Jetzt kann sich die Werkstatt gezielt dem Problem widmen. Ich werde gleich nächste Woche einen Termin für den 8. außerplanmäßigen Werkstattbesuch machen. o_O

Und, wohin geht die Vermutung? Oder hast du Angst dein X1 liest mit und überlegt es sich in der Werkstatt wieder anders? :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe die Befürchtung, dass mein X1 über Connected Drive mitliest :D
Es scheint diese Interieurleiste aus mattem Alu zu sein, die im Bereich der Lüftungsdüsen nicht richtig sitzt. Wenn ich diese während der Fahrt andrücke, kommen keine Geräusche. Das bilde ich mir zumindest ein. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ein ähnlich schreckliches Modell gibt es doch von BMW. Da muss der Gurkenzuechter gar nicht erst den Hersteller wechseln. :)

218px-C1RollerBMW.jpg
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du magst es nicht glauben, aber das Ding fährt sich verdammt gut, und steckt jeden Roller in die Tasche. Im Stadtverkehr kann da nicht mal ein Mottorad mithalten. Natürlich nicht bezüglich der Fahrleistung, aber das Gesamte Fahrerlebnis. Das Ding bewegt dich komfortabel wie ein Auto und flexible wie ein Roller.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du magst es nicht glauben, aber ...
Da hast du allerdings recht. Glaube ich nicht. Wenn ich Motorrad fahre, will ich gerade nicht komfortabel wie in einem Auto fahren (dafür habe ich ein Auto) und ganz sicher nicht wie auf einem Roller (habe ein Motorrad, was soll ich da mit einem Roller?). Mit dem Motorrad will ich Kurven in Schräglage fahren und nicht in einem Kasten um die Ecke rollern. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es ist ja auch weder Motorrad, noch Auto, noch Roller (abgesehen von den Steuern und Versicherungen) :) Es ist etwas völlig anderes, was man unschwer am Bild erkennt.
Das Teil ist einfach für enge Innenstädte prädestiniert. Man muss sich keine Sorgen um einen Parkplatz machen, kommt aber trotzdem bei miesem Wetter halbwegs trocken und in Form zum Ziel.
Das Teil ist imho echt klasse. Ich habe sogar ernsthaft in Betracht gezogen mir soetwas zuzulegen wenn ich dann selber mobil sein muss.
Leider ist es im Winter wenig nützlich und somit kein Erstfahrzeug.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, jedem das seine. Aber da kann ich auch gleich eine S-Klassen-Rettungskapsel fahren. Der ist auch im Winter fahrbar, man bleibt beim Regen wirklich trocken und findet auch einen Parkplatz. Und Dank Car2Go in Hamburg kann ich die auch überall nutzen ohne mir gleich einen kaufen zu müssen. :)
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Also ich fahre momentan einen Subaru Justy, weil ich bei dem Wetter ungerne mit unseren Oldies aus der Garage will...und die Möhre stand bei uns in der Halle halt so rum, mein Chef gurkt sonst im Winter damit durch den Schnee.

Äußerlich ne totale Nullnummer das Ding...aber ich hatte selten soviel Spaß mit einem Auto im Winter, insbesondere weil der kleine permanenten Allradantrieb hat.

Dagegen kommt auch n Quattro nicht an meiner Meinung nach (was auch daran liegt das einem beim Subaru egal sein kann wenn was kaputt geht) :-D
Letztes Wochenende mit nem Freund bei Nacht und Schneegestöber ne Runde gedreht...er sucht noch n Winterauto neben seinem Passat CC.
Nachdem wir n wenig auf nem leeren Parkplatz rumgedriftet sind war die Sache für ihn klar.

Also falls noch jemand was sucht und es im Winter egal sein kann wenn man ohne "Luxuskarosse" unterwegs ist kann ich das Ding nur wärmstens empfehlen.

Hab leider nur ein Bild neben meinem "Oldie"..er ist halt etwas scheu:

Anhang anzeigen 94812
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Was haltet ihr von den Mercedes A45 AMG? Muss sagen mir gefällt er richtig gut, passt auch genau in mein Schema (kleine PS-Starke Autos ;) ) Aber 360 PS aus einen 2.0 Liter 4 Zylinder finde ich ein bisschen krass, ob das Standfest ist? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Mercedes AMG ein scheiß rausbringt. Bin mal gespannt auf das Gewicht und die ersten Fahrberichte, hoffe er fährt sich schön neutral und nicht so schrecklich wie der RS3. Vorallen Rundenzeiten interessieren mich. Hoffentlich ist er nicht schneller als meine Emmy ;).

Hier ein Bericht davon mit einigen Bilder und einen Video http://de.autoblog.com/2013/02/13/offiziell-mercedes-a-45-amg-mit-360-ps/ vorallen die Sitze gefallen mir, sehen fast noch ein Stückchen besser aus als meine.