• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WinXP unter Bootcamp(Leopard): Probleme bei Treiberinstallation

Registriert
24.12.07
Beiträge
48
Folgende Aufgabe habe ich mir heute gestellt (und bin bis dato in Teilen daran gescheitert):

Meine Frau benötigt für einen VPN-Zugriff auf das Netzwerk ihres Arbeitgebers ein Windows auf ihrem MacBook (13,3 Alu late 2009, OS 10.5.8).
Also mit Bootcamp eine Partition erstellt, Windows XP SP2 drauf installiert, Bootcamp-Treiber von der Leopard-DVD installiert. Soweit alles schick. Aaaber:

Eine ganze Reihe Treiber scheinen nicht korrekt installiert worden zu sein. Im Geräte-Manager der Windows-Systemsteuerung sind gleich 7(!!!) Komponenten mit den unheilschwangeren gelben Frage- und Ausrufezeichen "verziert":
- Bluetooth USB Host Controller
- Built-in iSight
- Coprozessor
- Ethernet-Controller
- Netzwerkcontroller
- SM-Bus-Controller
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Bis jetzt stört mich hauptsächlich die Geschichte mit dem Netzwerk- und dem Ethernet-Controller - weil so natürlich auch kein Internet geht (was ja aber fast das wichtigste ist, hat man den Grund für die Installation im Hinterkopf). Unnötig zu sagen, dass bei den Netzwerkverbindungen natürlich auch keine einzige auftaucht - weder LAN noch WLAN/Airport oder sonst irgendwas.
Versuche, das Dilemma mit einem Update von Bootcamp 2.0 auf 2.1 (und danach noch 2.2) zu beheben, brachten keine Änderung.

Was zum Geier ist da schiefgelaufen - und vor allem: Was mach ich jetzt????
 
Registriert
24.12.07
Beiträge
48
Problem gelöst!!

hätte vielleicht gleich die Leopard-Installations-DVD nehmen sollen, die mit dem MacBook kam (und nicht irgendeine andere, die ich hier noch gefunden habe und die vermutlich von meinem eigenen MB white, late 2008, stammt)... :D:D:D Wieder was gelernt - OSX-Installations-DVDs sind offenbar hardwarespezifisch...
Jetzt tut alles...