• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] WinXP lässt sich nicht mehr aktivieren

Jens365

Golden Delicious
Hallo liebe Mac User,
ich habe auf meinem MacBook neben Os auch Win Xp installiert.
Jetzt ist leider die Aktivierung von XP abgelaufen und ich komme gar nicht mehr darauf. Da ich auf der Win Partition wichtige Daten habe die auch noch gebraucht werden, kann ich nicht neu installieren.
Wenn ich es normal aktivieren möchte, kommt die Meldung das ich keinen Zugang zum Internet habe, obwohl auf dem mac dies einwandfrei funktioniert.
Sämtliche Hilfen wie man XP wieder aktivieren kann, kommen nicht in Frage da ich eben keine Win-Tastatur habe.
Hat jemand einen Idee was ich hier machen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Man kann doch auch Telefonisch aktivieren.

Und was hat es mit der "Win-Tastatur" auf sich? Außerdem solltest du doch auch aus dem Mac OS auf die Win-Partition zugreifen können und könntest so die Daten sichern.

Jens365

Golden Delicious
Das registrieren geht per Telefon, aber aktivieren ?
Die Tipps um XP wieder aktivieren zu können beziehen sich immer auf die Win Tastatur.
Bleiben die Daten in ihrem ursprünglichen Format wenn ich sie von dort kopiere?
Ich bin bisher davon ausgegangen das sie zwar angezeigt werden aber nicht zu kopieren sind.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Daten werden beim Kopieren nicht verändert. Was heißt "Tipps beziehen sich auf eine Win-Tastatur"? Warum sollten die Tipps (welche?) nicht mit jeder beliebigen Tastatur funktionieren?

Jens365

Golden Delicious
Das hilft mir schon mal weiter ;)
Um bei Windows an die Daten zur Aktivierung zu kommen benötigt man z.b. Die Windows Taste.
Wenn ich die Daten gesichert habe, kann ich die Partition löschen und ganz normal über Bootcamp neu anlegen ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Funktion der Windows-Taste übernimmt bei der Mac-Tastatur die cmd-Taste.

Jens365

Golden Delicious
Werde ich gleich mal ausprobieren!
Vielen Dank

u0679

Moderator
AT Moderation
Du kannst ohne Schwierigkeiten alle Windows Betriebssysteme auch telefonisch aktivieren (lassen). Wenn der Automatismus nicht greift, kann man sich zum Ende mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.

Wenn Du wieder zugreifen kannst, mach dringend ein Backup, wenn da so wichtige Daten drauf sind. Außerdem bedenke, dass XP für April 2014 abgekündigt ist und somit nicht mehr (besonders im Internet) eingesetzt werden sollte.

Jens365

Golden Delicious
Hallo u0679,
Ich habe mir die Daten gesichert und anschließend auch Win xp neu aktivieren wollen, aber über das Telefon ging es auch nicht! Da ich die original CD hier habe bin ich über Bootcamp gegangen habe Win komplett gelöscht und jetzt komme ich gar nicht mehr auf meinen Rechner :(
Es kommt immer die Fehlermeldung " No bootable device"
Habe über Time Maschine ein Backup gemacht, aber auch auf die Platte und das festplattendienstprogramm komme nicht leider nicht mehr.
Hast du noch eine Idee wie ich die Maschine wieder ans Laufen bringe ??

u0679

Moderator
AT Moderation
Wenn du jetzt gar nicht mehr auf den Mac zugreifen kannst, dann kannst Du bei einem aktuellen Notebook eine Wiederherstellung über Internet versuchen, Mac OS X neu installieren, anschl. Dein Backup der Time Maschine wiederherstellen.

http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE

Zu XP, warum ging es telefonisch nicht zu aktivieren? Was sagt denn der MS Support?

Jens365

Golden Delicious
Das mit dem Internet habe ich gerade laufen, aber das dauert anscheinend :(

Beim aktivieren wurde die Nummer nicht akzeptiert und da gab es keine Möglichkeit mehr sich mit jemandem verbinden zu lassen..

Jens365

Golden Delicious
Wie lange kann so was über das Internet dauern ??
Es dreht sich die Weltkugel aber sonst passiert leider nichts .......

Kann man über bestimmte Tastenfunktionen auf das Festplattendienstprogramm zugreifen ?

u0679

Moderator
AT Moderation
Der Download von Mac OS X kann je nach I-Net Leitung schon dauern.
Sind mehrere GB.

Einfach laufen lassen. Wird sich schon was tun.

Jens365

Golden Delicious
Habe jetzt die FP komplett gelöscht und OS von CD neu installiert! dachte das ich das Backup nutzen kann um komplett alles wieder so drauf zu spielen, aber da werde ich mir in Zukunft wohl ein Image ablegen müssen. Das mit dem Win laß ich ganz sein, da ich keine Treiber aus dem netz laden kann.

u0679

Moderator
AT Moderation
Versuche es doch alternativ mal per Virtualisierung. Entweder Parallels oder VMware oder Virtualbox.