• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WineBottler schafft es nicht, .exe Datei zu packen, obwohl sie unter Wine läuft

DaNylz

Gloster
Hallo!

Ich nutze momentan folgendes Programm:
http://www.cytel.com/Software/statable_win.zip

Es macht bestimmte Mathematische umrechnungen.
Aus der ZIP braucht man nur

STATABLW.EXE (das Programm)
STATABLW.DAT (eine Datenliste)

Ich habe das ganze nun unter einer meiner vorhandenen Wine-Einstellungen laufen lassen, was auch problemlos funktioniert
(obwohl die einstellung für ein anderes Program ist, vermute mal weil Statable so einfach ist)

Wenn ich nun aber eine .app mit den WineBottler bauen will, gibt es ja 2 möglichkeiten:
(Beide male mache ich den Haken bei "Include Wine-Binaries to run the App without wine")

1. Man nimmt die Setup Datei und "installiert" das Programm in die App -> WineBottler hängt sich in der Ausführung des Installers auf
2. Man nimmt die .exe Datei und packt nur diese in die App und kopiert hinterher die .dat Datei in die App -> Das Programm läuft nicht
(in diesem Fall auch mit dem haken "nur kopieren denn dies ist das Programm und nicht die Setup")

Beide Male ist es egal, ob ich sage er soll eine neue Umgebung nehmen oder eben die o.g. des anderen Programmes, unter dem das Programm sich innerhalb von Wine starten lässt. Klappt so oder so nicht.

Wie gesagt, wenn ich das Programm allerdings unter Wine starte, dann läuft es, ich möchte aber gerne eine Wine unabhängige MacOSX
App haben

Vermute es hat was mit Winetricks zu tun also gewissen umgebungen, die ich dafür mit einpacken muss...
kriege diese aber leider nicht ins Programm geladen und habe keinen Ahnung wo ich sie herkriege

Die google Ergebnisse habe ich schon durch werde aber nicht schlau daraus

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

DaNylz

Zuletzt bearbeitet:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Kann das Problem hier leider nicht nachvollziehen. Mit der zweiten Methode hat es bei mir wunderbar geklappt.