• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wine oder Mac Version

eRidoXX

Jonagold
Hallo!

Ich würde von euch gerne wissen, ob es besser ist, ein Spiel über die Mac Version oder die Windows Version per Wine zu installieren, sprich welches hat die bessere Performance? Genau handelt es sich darum um das Spiel HdRO! Es wäre nett, könnte mir hierzu jemand Auskunft geben!

MfG,
eRidoXX

casi73

Raisin Rouge
Guten Abend,
also Spiele sind ja nicht so mein "Ding". Aber letztendlich sollte es logisch sein, dass eine virtuelle oder simulierte Lösung nicht so performant ist, wie eine native Lösung. Ich vertrete die Meinung, wenn es eine Software für OS X gibt, nutze ich sie auch da.;)
Alternativ kannst du ja mal über BootCamp nachdenken, so hättest du auch für Spiele die OS X nicht unterstützen eine Möglichkeit...

• Like
Reaktionen: eRidoXX

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Oft laufen für den Mac veröffentlichte Spiele auch nicht nativ unter OS X, sondern in einer WINE-ähnlichen Umgebung. Wie das bei HdRO ist, weiß ich nicht.

• Like

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Wobei es teilweise echt gute Ports gibt die auf Wine Basis laufen, aber ich empfehle dir auch via BootCamp ein Windows 7 zu installieren, ich habe das auch gemacht Zwecks Streamen (Spiele Livestream) weil es keine anständige Stream Software für den Mac gibt.

• Like

eRidoXX

Jonagold
Vielen Dank für die Antworten!
Habe mich für die Mac Version entschieden und es funktioniert eigentlich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Also 90% flüssig, zwar nicht so wie auf einem für Spiele ausgelegten PC aber man kann es trotzdem genießen. ;)

• Like
Reaktionen: lx88