• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windwos 7 externer Monitor wird nicht erkannt

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Hallo,
wegen Diabolo 3 habe ich Windwos 7 auf meinem Macbook Pro installiert. (Details siehe Sig).
Nach der Installation habe ich die Bootcamp bereitgestellten Treiber installiert.
Leider wird nun aber mein externer Monitor (Dell 2709Wb) nicht erkannt.
Er ist via HDMI an einem MiniDisplayport-HDMI Adapter angeschlossen.
Ich habe mir auch die aktuellen Treiber von NVIDIA direkt heruntergeladen, leider kein Erfolg.
Der Bildschirm wird nichtmal in den Einstellungen angezeigt.
Mein Ziel ist es, dass bei einem Start alles auf dem externen Monitor abläuft, da ich mein Macbook in einem Henge Dock habe. Unter OSX klappt das alles problemlos.
Vielen Dank für eure Hilfe..
LG Alex

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Das weiß ich auch. Allerdings soll es laut jeglicher Tests deutlich besser unter Windowvs via Bootcamp laufen als direkt auf dem Mac.
Zum Thema: Habe es nach zwei fast schlaflosen Nächten endlich geschafft. Ein älterer NVIDIA-Treiber hat geklappt.
Will man das ganze jetzt mit geschlossenem Macbook an einem externen Monitor spielen geht man wie folgt vor(auch dasfür habe ich lange gebraucht)
Man muss in die Energieoptionen, hier ein Profil auswählen oder erstellen, in die erweiterten Einstellungen und dann wieder in die erweiterten Einstellungen. Hier muss dann eingestellt werden, dass der Rechner in zugeklapptem Zustand auf Vollast weiterläuft und in keinen Ruhezustand oder ähnliches geht. Ansonsten wurde bei dir der Bildschirm immer schwarz, sobald ich zugeklappt habe.

• Like
Reaktionen: ImperatoR