• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WindowsPhone 7 Einsteiger Handy - HTC Mozart?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hi Leute

Ich wollte mal WinP7 genauer unter die Lupe nehmen ...

Welches Handy könnt ihr da empfehlen?

Ich hab Angebote für ein relativ gut erhaltenes HTC Mozart mit 16GB Speicher, ca. 150,-

Was haltet ihr davon? Alternativen?

Reservist

Stahls Winterprinz
Such einfach mal bei Amazon nach Windows phone. Da gibt's viele, die sind eigentlich alle gut

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Schäm dich, sowas in einem Appleforum.....
Spaß bei Seite, hier ist ne gute Seite: Klick

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Will nur mal einen Blick über'n Zaun werfen. :)

Die Seite ist super, danke.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich würde mich über einen kleinen Bericht über deine "Exkursion" freuen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ich denk mal Ich bleib beim HTC Mozart - Rufe morgen mal den Typen an. Wenn Ich das Ding mal genauer unter die Lupe genommen habe, Sag Ich Bescheid. :)

razor187

Ontario
Ich hatte das omnia 7. Muss sagen wp7 ist echt top und teilweise ios weit vorraus

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Ja, WP7 hat einiges an Potential und wird am Markt ein wenig unterschätzt. Jedoch hat es auch damit zu tun, dass MS ziemlich lahm hinsichtlich Updates ist. Also ich finde das UI als erfrischende Altetnative gelungen, jedoch hat man ein ähnlich geschlossenes System wie iOS und eigentlich keine wirklichen Vorteile dem gegenüber. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck. Insofern finde ich iOS einfach runder und ausgereifter.

Mal schauen, was die Zeit so bringt.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Und heute ist auch noch WhatsApp rausgekommen ... *freu*

bin immernocj auf der Suchen nach einem Guten Angebot. :)

Kolobok

Gast
Mango ist verfügbar.
Allerdings nicht für alle Geräte sofort.
Zune lässt sich aber überreden
  1. Windows Phone mit dem PC verbinden und Zune starten
  2. Einstellungen => Telefon => Aktualisieren auswählen. Wenn ein Update vorhanden ist, dann ist alles wunderbar, wenn nicht, weiter mit Step 3
  3. Erneut auf “Aktualisieren” klicken UND SOFORT den PC vom Internet trennen (Kabel raus oder WLAN aus)
  4. ca. 30 Sekunden warten und dann solltet Ihr eine Nachricht erhalten, dass ein Update vorhanden ist
  5. Internetverbindung wieder herstellen und warten, bis ZUNE das Update durchführt
Nochmals nachzulesen hier: http://www.htcinside.de/windows-phon...alle-verteilt/

Viel Spass
Kolobok

TheMaster

Boskop
ich hab auch ein mozart und seit gestern das neue mango drauf. hatte keine lust zu warten, bis es mir endlich zum download angeboten wird. also windows mit vm ware fusion gestartet und per zune das update erzwungen. warum ms das update in wellen ausliefert und man zu solch einem simplen trick greifen kann, will mir aber nicht ganz einleuchten. aber ist installiert und läuft bestens. mango ist nochmal ne spur schneller, als es vorher eh schon der fall war. die wp7 phones sind fast alle gleich, weil ms strikte vorgaben macht und welches man nimmt, ist da schon fast egal. wenn man nicht auf rumfrickeln steht like android, kann man mit wp7 nicht viel falsch machen (und es gibt updates für alle geräte!) und schon gar nicht bei dem preis, wenn man bedenkt, dass es iOS in manchen punkten überlegen ist.
hab das mozart seit dezember und kanns dir voll empfehlen, damals noch 400 bezahlt. wp7 verkauft sich unter wert meiner meinung nach, aber in sachen werbung war das auch schwach. gibt auch den connector for mac sodass man nicht auf zune unter windows angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Na denn mal Butter bei die Fische. ;). Bei welchen Punkten ist WP7 mit Mango dem iOS überlegen? Soll jetzt keine Provokation sein, sondern ernsthafte Neugier. Meine WP7-Zeit ist schon ein bisschen her.

TheMaster

Boskop
das wird dann aber gleich ganz schnell offtopic und ne windows/apple diskussion... muss eigentlich nicht sein.
wenn du wirklich wp7 benutzt hast und nicht windows mobile meinst, musst du es eigentlich wissen ;)

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Ja eben und ich war damals im direkten Vergleich der Meinung, dass iOS klare Vorteile hatte. Multitasking etc. Nur hat sich wohl einiges geändert und mich hätten die konkreten aktuellen Vorteile von WP7 interessiert. Ich will um Himmels Willen keine Grubdsatzdiskussion, davon gibt es genug und meistens enden die in...naja Du weißt schon Aber Du hast Recht, das ist offtopic. ;)

Also BTT. Ich kann das Mozart auch ruhigen Gewissens empfehlen, wenn man WP7 probieren will.

Reservist

Stahls Winterprinz
Persönlich muss ich sagen, dass ich die Kachel"Metro"Oberfläche als sehr modern empfinde. iOs wirkt da extrem altbacken gegen & Android auch (wenn auch nicht in so einem Maße wie iOs). iOs ist halt extrem statisch

TheMaster

Boskop
multitasking bzw. fast app switching gibts seit mango. man kann sich die letzten anwendungen anzeigen lassen und wechseln.
mit vorteilen meine ich vor allem die integration von apps und kontakten, ohne ne app starten zu müssen. das konzept ist halt so, dass nicht alles über einzelne apps läuft, sondern zum teil integriert und verknüpft ist. das wurde mit mango noch weiter ausgebaut. man kann z. b. seine kontakte mit facebook, twitter, google, windows live verknüpfen und braucht die app dazu nicht unbedingt. dann kann man im system seinen status auf online setzen und statt ne sms zu schreiben den facebook chat oder windows live benutzen. je nachdem, ob das gegenüber bei facebook online ist oder nicht. das alles ohne app. diese verschiedenen nachrichten zu einem einzelnen kontakt können dann zusammengefasst werden. deswegen heißt es seit mango auch nicht mehr sms, sondern allgemein nachrichten. ist nur schade, dass das auf facebook und windows live begrenzt ist und nicht mit icq funktioniert. mit yahoo gehts aber.

und dann find ich das design auch irgendwie frischer und iOS wirkt dagegen altbacken, weil man das halt schon länger so kennt. auch gerade weil es neu ist, hat es mich interessiert.
ms ist mal einen neuen weg gegangen, was ich denen eigentlich gar nicht so zugetraut hätte :-D

Zuletzt bearbeitet: