• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows7 auf USB Stick installieren unter Mac OS X

RootDarfDas

Allington Pepping
Habe folgendes Problem
Ich will Windows 7 auf einem Rechner installieren. Das klappt aber nicht.
Nun hab ih mir überlegt Das OS auf nem USB Stick zu installieren am Mac und dann den anderen PC darüber zu booten.
Ist es möglich dsa per Bootcamp zu machen?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Meiner Meinung nach nicht, da Bootcamp nur die Möglichkeit bietet auf der internen Festplatte eine Partition für Windows einzurichten.

eddyrussak

Jamba
Sag ma wiso es net auf dem Pc klappt bzw. wenn du es versucht was halt passiert vieleicht kann ich helfen.

RootDarfDas

Allington Pepping
naja er startet halt nich von der dvd was er ja eig tun müsste.
Ich komm auf nich ins BIOS oder ins erweiterte Startmenü.
Die Krücke macht einfach garnix und bootet eisern immerwieder XP xD

Jemand nen Tipp?
Wäre eecht dankbar!
Ist halt der Rechner von nem Freund und ich steh jetz doof da weil ich "nichmal Windows installiern kann" =D

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ich komm auf nich ins BIOS oder ins erweiterte Startmenü.
Versuch es mit F2, F10, F11, mit "Einfg (Insert)", mit "Entf (Del)" oder auch nur mit Escape.
Das deckt so etwa 99% aller gängigen BIOSe ab.
Wenn der Besitzer im BIOS-Setup die Änderung der Bootreihenfolge per Kennwort gesperrt hat, klappt das nicht - und dann wirst du damit auch einen USB-Stick wohl kaum booten können.
Funktionieren denn überhaupt irgendwelche anderen Boot-CDs/DVDs?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
n
Ist halt der Rechner von nem Freund und ich steh jetz doof da weil ich "nichmal Windows installiern kann" =D
Nein. ER steht ziemlich doof da, denn erstens will er was unter Windows, was ER als Windowsuser nicht kann und daher einen Mac-User bitten muss und zweitens hat er offensichtlich so einen Mülleimer als PC oder so wenig Sachkenntnis, dass er oder er nicht mal das Bootmedium ändern kann.

Wenn überhaupt dann ist es doof als Apple-User einem Windowsopfer zu helfen anders als ihm zum Umstieg auf einen Mac zu raten.

Zur Sache: Windows auf einem Wechselmedium zu installieren ist ein absoluter Krampf. In der aktuellen C't ist ein mehrseitiger Artikel darüber, den ich naturgemäß nur überblättert habe aber es sieht auch beim Überblättern schon verdammt aufwändig aus.
Den Ansatz würde ich also mal komplett fallen lassen, egal ob auf einem Mac oder einem Windows-PC.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Windows von USB Stick zu booten ist zudem rein Leistungstechnisch überhaupt keine Option. Da brauchst du schon einen echt guten Stick, damit die Lade- und Bootzeiten einigermaßen im Rahmen bleiben. Ganz abgesehen von der wirklich krampfhaften Installation, wenn es denn überhaupt geht.

Schon mal eine andere Betriebssystem-CD/DVD probiert?
Werden denn andere DVDs erkannt im nomalen Windows Betrieb?
Besagte Tasten fürs Bios ausprobieren.
Vielleicht mal ein paar mehr Infos zum System springen lassen.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
[...]
Werden denn andere DVDs erkannt im nomalen Windows Betrieb?
Besagte Tasten fürs Bios ausprobieren.
Vielleicht mal ein paar mehr Infos zum System springen lassen.
... und vielleicht damit in ein einschlägiges Windowsforum übersiedeln? Nur so als Idee, weil die Frage nach dem Windows _auf dem Mac_ wurde ja schon beantwortet. Jetzt geht es um Windows auf dem Windowskübel und da glaube ich sind wir das falsche Forum.

RootDarfDas

Allington Pepping
Ne finde ich nicht!
Die Frage war ja schließlich, ob ich Windows von nem Mac aus auf nem USB Stick installieren kann. Mit welcher Hardware ich von dem USB Stick boote ist doch schließlich mein Bier. Außerdem werde ich mich als Apple User bestimmt in keinem Windows Forum einloggen!

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Dann ist die Antwort: Nein.

Und, das ist alles dein Bier. Natürlich. Vor allem aber ist es eine Windowsfrage, keine Mac/Apple/OS X-Frage.