• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows7 auf dem Mac .Die 2te

Feno

Erdapfel
Halle liebe Apfeltalk User,
ich bin schon am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal Windows7 auf dem Mac installiert. Ist ja normalerweise auch nicht so ne große Sache :)
Dummerweise habe ich die Partition wieder gelöscht weil ich den Platz brauchte.

Jetzt wollte ich mal wieder Windows aufspielen und ich bekomme es einfach nicht hin..

Ich komme bis zum Setup. kann aber nicht in NTFS formatieren. Den Link ERWEITERUNG kann ich nicht auswählen.
Selbst wenn ich nur auf 32GB installieren will komm ich nicht weiter.

Klicke ich auf install, komme ich zum Setup, aber das System schreibt nichts auf die Platte.

Habe schon die komplette Platte neu partitioniert und die Daten wieder mit TimeMachine zurückgelesen, aber dennoch kann ich es nicht installieren.

Suche schon seit Tagen ne Möglichkeit, Habe irgendwo gelesen das man mal ein Defrag durchführen soll damit die Blöcke in der gleichen Reihenfolge sind (oder so ähnlich) Aber a. finde ich kein kostenloses Programm dafür und b. dachte ich das der Mac im Hintergrund eine Art Defrag durchführt.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Gruß Andreas

orydz

Zwiebelapfel
Hast du es über boot-camp probiert? Partition anlegen, win7 einlegen, bootcamp-partition auswählen und mit ntfs neu formatieren, dann installieren. Bei mir lief es einwandfrei

Feno

Erdapfel
Das hab ich, über Boot Camp.
aber ich kann nicht mit Ntfs formatieren, weil ich nicht mehr die auswahl dafür bekomme

MacAlzenau

Golden Noble
Habe irgendwo gelesen das man mal ein Defrag durchführen soll damit die Blöcke in der gleichen Reihenfolge sind (oder so ähnlich) Aber a. finde ich kein kostenloses Programm dafür und b. dachte ich das der Mac im Hintergrund eine Art Defrag durchführt.
Wenn du frisch formatiert hast, kann das nicht das Problem sein. Außerdem meldet sich da der Mac bevor du Richtung NTFS-Formatierung gehen kannst bereits beim Partitionieren.
Mit Reihenfolge o.ä. hat das nichts zu tun (und gerade die würde beim Defragmentieren eher geändert) sondern damit, daß eine neue Partition nur angelegt werden kann, wenn in diesem Bereich (und zwar in einem physikalisch zusammenhängenden Bereich) keine Dateien liegen. Normalerweise werden die wohl verschoben, aber manchmal geht das nicht so ohne weiteres.
Die üblichen Defragmentierungsprogramme nützen da wohl sowieso nichts (Laienwissen!) weil sie vor allem dafür sorgen, daß Dateien am Stück abgelegt werden (bessere Zugriffszeit), weniger daß doe Platte von vorne an ohne Lücken belegt ist.
Aber wie gesagt: frisch formatiert und Backup eingespielt - solange rechnerisch genug Platz frei ist, kann es nicht an diesem Problem hängen.
Ich tippe daher eher auf ein Windows-Problem (na ja, macht man als Apple-und-nie-Windows-User wohl immer).
Hängt es bei Bootcamp oder hinterher bei Windows? Nicht daß ich mit der Antwort was anfangen könnte, aber meines (nur per Mitelesen erworbenen) Wissens nach muß man doch erst unter BC, das mit NTFS nichts anfangen kann, erstmal FAT formatieren und dann später (?) auf NTFS umsteigen.

Feno

Erdapfel
Mit Bootcamp ist alles OK. Habe die Partition die für Windows sein soll schon in sämtlichen Varianten formatiert.(alle unter Mac)
Nach dem einlegen der WinDVD startet das Setup und dort kann ich zwar auf formatieren gehen aber nicht auf ertweiten .Aber genau da müsste man das auswählen können.
Wie gesagt, Windows war schon mal drauf. habe die Partition gelöscht und nach 14 Tagen wieder neu partitioniert. Nur jetzt geht es nimmer

Feno

Erdapfel
So, habe nochmals folgendes probiert.
Habe Parallels installiert, die Windows installation ging wieder nicht. Nach der Löschung der Partition die ich für windows vorgesehen habe, konnte ich windows installieren. Der Fehler liegt denke ich bei der Formatierung der 2en Partition.
Nur was mache ich da falsch?