• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP unter Boot Camp installieren

ThomasKue

Gloster
Hallo zusammen,

ich würde gerne Windows XP auf meinem MacBook pro (mid2010) installieren.
Ich habe eine SSD wo mein OS X 10.9.1 läuft und eine "normale" Festplatte für alle Daten.

Ich würde nun gerne Windows XP (über BootCamp) auf der "normalen" Festplatte installieren >> NICHT auf der SSD.
Die "normale" Festplatte (750 GB) hat bereits zwei Partitionen (GUID), eine mit 150 GB und eine mit 500 GB. Würde gerne die mit 500 GB verwenden bzw. dorten die benötigte "Windows Partition" via Bootcamp erstellen

Ist diese Einstellung im Bootcamp möglich bzw. ist es generell möglich.

DANKE im voraus.

T.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Windows XP wird von aktuellen Boot Camp-Versionen nicht mehr unterstützt.

Kathzi

Erdapfel
Hallo!Ich kämpfe schon den ganzen Tag mit einem ähnlichen Problem... Heißt das es ist nicht möglich auf einem Macbook OS X 10.9.1 und Windows XP zu haben? Weil Boot Camp 5 Windows XP nicht unterstützt und eine ältere Version von Boot Camp auch nicht heruntergeladen werden kann?Also ist meine Windows XP Installations-CD in dem Fall unbrauchbar und es macht wohl am meisten Sinn sich Windows 7 oder 8 zu organisieren..?Danke schonmal und liebe Grüße

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, so ist es. Außer du verzichtest auf Boot Camp und installierst dir Windows in einer virtuellen Maschine (Parallels, VMWare, ...). Da kannst du auch XP noch verwenden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wobei es sowieso nicht sonderlich klug ist, XP noch zu verwenden. Technikelse hat den Link bereits gepostet: Wer XP nach April noch verwendet, handelt grob fahrlässig. Ab dann läuft der Support aus und es wird u.a. keine Sicherheitsupdates mehr geben.

Kathzi

Erdapfel
Ja, ich hab den link schon gesehen.. Wäre nur praktisch gewesen, weil ich XP eben schon hatte, aber Windows 7 oder 8 ist sicher sinnvoller und werde ich jetzt auch so machen!